Braukurs in München: Ein Helles, bitte!
(7)

Ein Helles selber brauen? Warum nicht!

Brauen Sie Ihr eigenes Bier - nach individueller Rezeptur und Mitten in der Brauerei.

  • Einführung in die Geschichte des Bierbrauens
  • Mitten in der Brauerei, auf der mobilen 20l- Brauanlage wird ein Sud angesetzt: Schroten, Maischen, Läutern, Würze kochen, Hopfengabe, Heißtrubabscheidung, Hefegabe
  • Erklärung Brauprozess, Bierverkostung und Brauerei-Führung
  • Wir werden mit Brotzeitplatte beliefert
  • Nach 6 Wochen kann man das selbstgebraute Bier wieder in der Brauerei abholen
Dauer5 Stunden 30 Minuten
Teilnehmer8 bis 14 Teilnehmer
Wichtige Informationen

Bitte warm und bequem anziehen. Der Braukurs findet mitten in der Brauerei statt!

Veranstaltungsort

Wir treffen uns natürlich direkt in der Brauerei (Großhaderner Strasse Nr. 56a).
Haderner Bräu München
Großhaderner Straße 56a, München, Deutschland
Falls Sie mit Auto kommen, können Sie einfach auf der Strasse parken.
Man erreicht uns auch ganz einfach und bequem mit der U6 in Richtung Klinikum Großhadern (die vorletzte Haltestelle „Großhadern“. Dann nur noch 10 Min. zu Fuss).

Angeboten von

https://haderner-biobier-muenchen.business.site/
81375 - München

Weitere Informationen

  • Eintreffen der Teilnehmer in der Großhaderner Str. 56A (Haderner Bräu in München)
  • Empfang mit Brezen, warmen und kalten alkoholfreien Getränken
  • Bierverkostung mit allen aktuellen hauseigenen Biersorten inklusive
  • Begrüßung durch den Braumeister oder Biersommelier und Einführung zu den Rohstoffen (u.a. Beurteilung von Malz- und Hopfenmustern)
  • Erklärung Brauprozess mit kurzer Brauerei-Führung
  • Auf der mobilen 20-Liter-Brauanlage wird ein Sud angesetzt: Schroten, Maischen, Läutern, Würze kochen, Hopfengabe, Heißtrubabscheidung, Hefegabe
  • Mittags werden wir mit bayrischer Brotzeitplatte beliefert
  • Sechs Wochen später am Freitag zw. 15 und 18 Uhr kann das selbstgebraute Bier (ca. 1 Liter) in der Brauerei abgeholt werden
7 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr schönes Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war ein großartiges Erlebnis.
Die Kursleiter war sehr kompetent und vermittelte nicht nur technisches Wissen, sondern auch seine Leidenschaft zur Braukunst.
Wir haben nicht nur über die Theorie gesprochen, sondern auch selbst Hand angelegt. Vom Maischen bis zum Abfüllen haben wir jeden Schritt hautnah erlebt.
Ich kann es kaum erwarten das im Kurs gebraute Bier auch selbst zu probieren.
von Klaus Klein am 09.02.2024
Ein sehr schöner Tag!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich habe den Kurs meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Leider kam es zu einer Terminkollision, ich konnte jedoch ohne Probleme auf einen anderen Termin umbuchen.
Der Kurs war sehr schön und sehr informativ. Auch kompletten Laien wie mir hat es sehr Spaß gemacht. Das Mittagessen war wahnsinnig lecker mit vegetarischer Alternative!

Ein großes Plus ist auch, dass man sein eigenes Bier 6 Wochen später abholen kann.

Wir hatten sehr viel Spaß und können den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen!
von Clarissa am 17.11.2023
Der etwas andere Biergenuss
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gefallen hat mir der „externe“ Braumeister. Tiefe Ausführung zur Geschichte des Bieres mit Charme und Humor.
Leider konnten wir nich so aktiv mitwirken, dafür ist der Sud bestimmt um Welten besser.
Die Organisation wirkte am Anfang etwas unübersichtlich.
Eine Vorstellung des Hausherrn gab es leider nicht. Dies gehört aus meiner Sicht schon dazu ?!

Die neuen Räumlichkeiten sind ansprechend.
Werde die ein oder andere Empfehlung aussprechen.
Weiterhin viel Erfolg !
von Jens Schulz am 13.11.2023
4.85/7
139,00 € 145,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

2 Bewertungen