ca. 3,5 Std. Weinbergtour- Grabkapelle Stuttgart
(38)
Bestseller
in der 6. Etage von Stuttgart

Schöne Tour in der Natur durch die Weinberge von Obertürkheim, vorbei an der Grabkapelle - Pause in der Waldschenke 7Linden - zurück über den Höhenweg Esslingen. Toller Blick auf das Neckartal von oben.

  • Gründliche Einweisung in das Fahren mit dem Segway®
  • Blick in das Neckartal von oben
  • spannende Berg und Talfahrten
  • Pause in der Waldschänke 7 Linden (wenn geöffnet)
  • kleine Gruppen von max 8 Teilnehmern (bei Einzelbuchungen)
  • Höhengewinn 607 m / Höhenverlust 607 m
  • ca. 1 Std. Pause in einer Waldschenke (sehr leckeres Essen - nicht includiert)
  • Wegführung abseits des Autoverkehrs
Enthalten

3 - 4 Stunden (abhängig von der Pausenlänge) geführte Segway-Tour inklusive Einweisung, 1 Getränk an Bord, Leihhelm mit Hygiene-Kopftuch

Nicht enthalten

Getränke, Verköstigungen und Eintrittsgelder

Dauer210 Minuten
Mitzubringen

Gültiger Personalausweis, rutschfestes Schuhwerk, witterungsgemäße Kleidung, (ggf. eigener Helm falls vorhanden), Sonnenschutz... und natürlich gute Laune

Teilnehmermind. 4 Teilnehmer, max 8 Teilnehmer
Wichtige Informationen

Bitte nehme 1-2 Tage vor der Tour mit uns Kontakt auf, falls wir wetterbedingt die Abfahrtszeit ändern  oder die Tour ganz verschieben müssen.

Veranstaltungsort

Die Tour startet in der Kirchsteige in Stgt.-Obertürkheim. Die Kirchsteige fahrt Ihr bitte ganz hoch bis zum Parkplatz vor dem alten Friedhof. Die Kirchsteige ist aufgrund parkender Autos nur einspurig zu befahren.
Parken an der Mauer
Stuttgart Obertürkheim, Kirchsteige
im Umfeld des Tourstarts
S-Bahn Haltestelle Obertürkheim - S-Bahn nach Plochingen - ca. 15 Min Fußweg bis zum Startpunkt

Angeboten von

Filder-Segtours
70329 - Stuttgart

Weitere Informationen

Segway fahren ist ein ganz besonderes Erlebnis - fast fühlt es sich an, als schwebe man. Die Handhabung ist dabei sehr einfach: Wer Treppen steigen kann, kann auch Segway fahren. So erkundet man, ganz ohne Anstrengung, die Umgebung.

Diese Tour führt durch die Weinberge rund Stuttgart 
Die Tour startet am alten Friedhof an der oberen Kirche in Stuttgart-Obertürkheim

Zwischendurch gibt es eine kleine Pause in einer Waldschänke oder einem Biergarten (je nach Öffnungszeit) -
Leider dürfen wir die letzten Meter auf die Grabkapelle nicht mehr hochfahren, dafür fahren wir nun auf den vorgelagerten Mönchsberg, wo wir ebenfalls einen wunderbaren Blick in das Neckartal haben und auch auf die Grabkapelle.

38 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Klasse Führung in den Weinbergen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Klasse Einführung und Erklärung der Funktionsweise eines Segways. Ganz tolle und aufmerksame Leute die einen führen. Ist für jeden geeignet der Gleichgewicht halten und Fahrrad fahren kann und gut und sicher laufen kann. Buchung war unkompliziert.
von Patrick Desmaris am 05.11.2023
Wundervolle Fahrt durch die Weinberge
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nach kurzer, aber fundierter Einweisung ging es unter fachkundiger und sehr freundlicher Leitung durch die Weinberge, mit herrlichen Ausblicken auf Stuttgart. Ein Gläschen Wein im Weinberg war eine schöne Überraschung. Wir haben diese Tour schon mehrfach weiterempfohlen. Vielen Dank für den tollen Tag mit Filder-Segtours.
von Brigitte Hirth am 10.10.2023
Super
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Tour mit sehr netten Guides.
von Yvonne Franz am 03.10.2023
4.95/35
85,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

102 Bewertungen