2,5 Std. Metzingen- Ermstal Panorama
(3)

Diese Tour wird durch unseren Partner e-motion Flitzer durchgeführt. Die Tour geht in Metzingen los - auf Euch wartet eine wunderschöne Panoramatour am Stausee vorbei, den wir über den Damm überfahren.

  • Blick auf das Ermstal
  • Stausee
  • kurvige Strecke durch die Streuobstwiesen
Dauer2 Stunden

Veranstaltungsort

Metzingen
Öschhalle Metzingen, Öschweg, Metzingen, Deutschland
Parkplatz der Öschhalle

Angeboten von

Filder-Segtours
72555 - Metzingen

Weitere Informationen

Ab Metzingen das Ermstal mit dem SEGWAY „er-fahren“ … bei dieser wunderbaren Panoramatour genießen wir zunächst den Albtrauf von unten bevor wir dann den Blickwinkel wechseln und von oben die geniale Aussicht über das Ermstal bestaunen! Sie startet auf dem Parkplatz der Öschhalle an der Noyon-Allee in 72555 Metzingen. Von dort geht es nach der ausführlichen Einweisung zunächst durch das Wohngebiet auf den Radweg nach Neuhausen.Wir erreichen dort die äußere Weinkelter direkt am Fuße der Weinberge gelegen. Weiter durch das Ermstal und die ausgedehnten Streuobstwiesen vorbei an den Weinbergen gelangen wir schließlich nach Dettingen mit seinem „Kirschenweg“. Dort überqueren wir die Erms und folgen dann diesem Weg ein Stück die Anhöhe hinauf Richtung Glems – hier haben wir immer wieder einen atemberaubenden Blick hinunter auf das Ermstal, Metzingen und die Weinberge!In Glems geht es schließlich vorbei am Obstbaumuseum, weiter Richtung Stausee und dem Stauseehotel auf einem perfekt für den SEGWAY geeigneten, geteerten Radweg mit herrlichen Kurven durch die üppigen Streuobstwiesen.Über den Damm des Stausees erreichen wir schließlich eine herrliche Waldpassage, welche uns wieder hinunter in das Ermstal geleitet. Vorbei am Schwimmbad von Metzingen gelangen wir dann auf den Radweg die Noyon-Allee hinauf zurück an unseren Ausgangspunkt. Eine erlebnisreiche und eindrückliche Tour durch das Biosphärengebiet geht zu Ende…!

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolles Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten,obwohl blutige Anfänger, viel Spaß mit den Segways. Die Tour war sehr abwechslungsreich und unser Guide geduldig und sehr nett. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!
von ISco am 15.08.2023
Super tolle Segway-Tour, fachkundiger sympathischer Guide, sehr schöne Landschaft.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es hat alles perfekt funktioniert, jederzeit gerne wieder.
von Bernd Fischer am 25.07.2023
Perfekte Tour durch schöne Landschaft
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super Einweisung und Betreuung während der Fahrt durch Tourguide "Peter".
Lockere Atmosphäre und interessante Info´s rund um das Ermstal.
Gerne wieder!
von Edda Geck am 09.06.2022

Es freut uns sehr, dass Euch die Tour mit unserem Partner gefallen hat - wir finden auch, dass es dort ein sehr schönes Eckchen Erde ist und mit Peter habt Ihr auch einen supertollen Guide gehabt. Auch wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit einem von uns rollt.

5/3
ab
83,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

102 Bewertungen