Vive la France
(1)

Essen wie Gott in Frankreich – die französische Küche hat Grandioses zu bieten. Dabei warten nicht nur die Klassiker der Haute Cuisine darauf, entdeckt zu werden.

  • Kennenlernen der französischen Küche
  • Zubereitung eines kompletten französischen Menüs
  • Besonderheiten der französischen Küche
Enthalten

Secco-Empfang, Betreuung durch einen professionellen Koch, Kochzutaten, Leihschürzen und Utensilien werden gestellt, Warenkunde, gemeinsame Verkostung des Menüs an einer Tafel, Mineralwasser, Wein, Bier, Tee und Kaffee inklusive, Rezepte zum Mitnehmen

Dauer4 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerDie Mindestteilnehmerzahl sind 8 Personen

Veranstaltungsort

Alter Winzerhof Weisenheim am Berg e.k.
Hauptstraße 61, 67273 Weisenheim am Berg, Deutschland

Angeboten von

Alter Winzerhof Weisenheim am Berg e.K.
- Weisenheim am Berg

Weitere Informationen

Essen wie Gott in Frankreich – die französische Küche hat Grandioses zu bieten. Dabei warten nicht nur die Klassiker der Haute Cuisine darauf, entdeckt zu werden. Auch viele regionale Spezialitäten der französischen Küche sind es durchaus Wert, dass wir sie zusammen kochen und unser Gaumen sie kennenlernt. Freuen Sie sich auf diesen Abend, der Ihren Gaumen neues erleben lässt.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr guter Kochkurs - Veranstalter hat Verbesserungspotential
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir haben bereits 2017 einen Kochkurs im Alten Winzerhof mitgemacht und somit Vergleichsmöglichkeiten zu damals.

Der von „Albert“ geleitete Kochkurs hat uns großen Spaß gemacht und obwohl wir 3 gute Köchinnen sind, konnten wir noch einige Tricks und Kniffe vom,Profi mitnehmen. Menufolge und Abläufe in der Küche waren stimmig und zum Abschluss des Abends konnten wir ein leckeres Mahl genießen.Dafür gibt es eindeutige 5*****!

Für den Veranstalter hätten wir jedoch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Apéritif (Sekt):- 1 Flasche für 11 Teilnehmer? Alkoholfreier Apéritif für eine TN Fehlanzeige - es gab dann Mineralwasser
2. Zum Dessert wurde kein Kaffee angeboten, obwohl Maschine vsichtbar vorhanden
3. Digéstifauswahl zum Abschluss - nach 3 Gängen - nur auf Nachfrage und für einen französischen Kochkurs eher peinlich
4. Rezepte des Abends mussten extra per Mail angefordert werden und kamen dann im Nachlaufen per PDF. 2017 wurden diese uns noch direkt am Ende des Kurses als Script ausgehändigt (Sparmaßnahmen?)

- Kleinigkeiten, die zu einem runden Abend beitragen und die der ambitionierte Alte Winzerhof ohne große Probleme abstellen kann.

Alles in allem hatten wir einen lehrreichen Abend und kommen gerne wieder zum Kochen und Essen :-)


von Melanie am 04.05.2023
4.35/1
139,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote