SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN "SEE & BINNEN" / Bernburg
(90)
Bestseller
–25%

Übers Wochenende zum Kapitän – Dein Weg zum SBF Kombi See & Binnen in Bernburg an der Saale

Für Abenteurer - mit dem Boot entkommen Sie auf dem Wasser allem Stress und erfahren die Welt aus einer anderen Perspektive!

Sportbootführerschein See & Binnen an nur einem Wochenende, einschließlich Prüfung.

  • Bestehensgarantie in Theorie und Praxis
  • wahnsinnig tolle Gruppen-Lern-Dynamic bei Navigationsaufgaben
  • Navigation in unterhaltsamen Video-Podcasts
  • Im Kombi-Kurs See & Binnen enorm Freizeit sparen
  • gesamte Theorie vorab als Video PodCast inklusive
  • keine Zeit? - kurz, knackig und schnell!
  • Übungsboot = Prüfungsboot
  • Führerschein direkt nach der Prüfung in den Händen halten
  • Trainier begleitet auch zur Prüfung
  • 100% Bestehensquote auf dem Wasser
  • Präsenzkurs an nur einem Wochenende inkl. Prüfung
  • zugelassener Kurs für Bildungsurlaub
  • gesamte Ausbildung am Wasser mit maritimen Flair
  • Grillabend mit Lagerfeuer
Enthalten
  • Ausbildung für Sportboot Führerschein See und Binnen
  • Übungssoftware See
  • Übungssoftware Binnen
  • Navigationsbesteck
  • alles ONLINE in Video-Podcasts sowie einem Konsultations-Live-Webinar mit einem unserer Trainer
  • praktische Schulung auf dem Boot (Skipper, Crew, Hospitation)
  • seemännische Knotenkunde
  • Kommandosprache
  • Detailliertes Teilnehmerskript inkl. kleinem nautisches Wörterbuch
Nicht enthalten
  • Prüfungsgebühr des DMYV
Dauer4 Tage
Mitzubringen
  • Der Witterung angepasste Bekleidung
  • Schuhe mit heller Sohle
  • Sonnenschutz
Wichtige Informationen

Nach Deiner Buchung erhältst Du eine E-Mail mit allen Infos, einer Videoanleitung, Zugang zu allen Dokumenten, Links zu den Webinaren und Videokursen, Erinnerungen zu Deinen Terminen und den ToDos für die Prüfungsanmeldung. Dein Navi-Besteck schicken wir außerdem per Post zu Dir nach Hause.

Veranstaltungsort

Bernburger Maritimer Club
Brunnenstraße 12, Bernburg (Saale), Deutschland
Parken kostenfrei - max 10 Parkplätze

Angeboten von

BZ Weber
06406 - Bernburg (Saale)

Weitere Informationen

Übers Wochenende zum Kapitän – Dein Weg zum SBF See und Binnen in Bernburg an der Saale

Theoretische Grundlagen

Die Vorbereitungen für die theoretische Prüfung Sportbootführerschein See und Binnen findet als Online-Videopodcast statt. Jederzeit abrufbar und leicht verständlich bekommst Du den Lernstoff mit Hilfe verschiedener Video-Podcast-Module, einer Lern-App sowie einem Begleit-Skript vermittelt.

Modulinhalte

  • Navigation
  • Fahrzeugführung
  • Seemannschaft
  • Wetterkunde
  • Ausweichregeln
  • Berufsschifffahrt
  • Lichter und Signalkörper
  • Kurs und Kompass
  • Standortbestimmung
  • Knotenkunde


Das Besondere: Am Tag Deiner Buchung kannst Du direkt loslegen. Denn den Zugang zum SBF See und Binnen Online-Kurs mitsamt aller Inhalte bekommst Du sofort zugeschickt.

Für die schwierigeren Themengebiete, wie die Gefahrenlehre aus dem Geltungsbereichen sowie für all Deine Fragen, findet drei Wochen vor deinem Kurs ein Live-Webinar mit einem unserer Dozenten statt. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du am Ende perfekt für die theoretische Prüfung vorbereitet bist.

Die theoretische Prüfung zum Sportbootführerschein See und Binnen findet am Ende des Praxiswochenendes statt und besteht aus zwei Fragebogen und einer Seekarten-Navigations-Prüfung.

Praxiswochenende und Prüfung

Am Praxiswochenende lernen wir uns persönlich kennen und trainieren Deine Kenntnisse und Fähigkeiten, damit Du am Ende der Ausbildung Motorboote sicher manövrieren kannst. In der Praxis übst Du die notwendigen Kommandos, Manöver und Knoten, die Du bereits im Online-Kurs kennengelernt hast.

Besonderer Wert wird zudem auf die Navigation gelegt. Du übst in Kleingruppen alle Kartenaufgaben, um bestens vorbereitet zu sein.

Am Ende des Praxiswochenendes (immer sonntags) findet die Prüfung direkt bei uns im “Heimathafen” in Bernburg statt. Mit Deinem Bootsführerschein und einem Getränk in der Hand stoßen wir auf Deine bevorstehenden Abenteuer an!

Ablauf

Die Präsenzveranstaltung beginnt täglich um 8 Uhr (Donnerstag bis Sonntag). Nach der Begrüßung und einer kurzen Kennenlernrunde am ersten Tag legen wir direkt mit den Schulungsinhalten los.

Feierabend ist von Donnerstag bis Samstag immer um ca. 18:00 Uhr, am Sonntag nach der Prüfung um ca. 16:00 Uhr.

Am Freitagabend sei gern beim Lagerfeuer am Wasser dabei. Wer mag, kann sich gerne dazu gesellen und mit uns über seine Leidenschaft für das Meer philosophieren.

90 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Perfekte Prüfungsvorbereitung durch ein professionelles und angagiertes Team des BZ Weber
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Organisation und Betreuung des Onlinekurses und der nötigen Anmeldeformalitäten war perfekt und entspannt.
Das Highlight war die 3-tägige Praxisausbildung und Prüfungsvorbereitung . Das war nicht nur hochprofessionell, sondern hat auch einen tollen Spaßfaktor gehabt.
Chef und Ausbilder haben sich alle sehr engagiert um uns und unsere Sorgen und Probleme gekümmert.
Man hatte jederzeit das Gefühl, die sind voll für uns und unseren Erfolg da. Und wir hatten Erfolg !

Absolut empfehlenswertes Angebot für alle "Möchtegernkapitäne" , die aber auch bereit sind, sich mit dem Onlinekurs, welcher sehr gut aufgebaut ist, auseinanderzusetzen.

p.s. Vielen Dank noch an Marco, hab mich von Dir nicht verabschiedet. Dachte, wir sehen uns Sonntag nochmal.

Abschließend herzlichen Dank an das gesamte Team, macht weiter so und alles Gute für Euch!
Ralf Hoßbach
von Ralf Hoßbach am 08.04.2024
Lehrgang mit Prüfungstermin 24.03.2024 See/Binnen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Lehrgang hat sehr viel Spass gemacht, ich habe zwar den Umfang unterschätzt, aber trotzdem alles ins Ziel gebracht.
Der Organisation war sehr gut, bei Fragen waren die Mitarbeiter immer erreichbar.
Das Angebot würde ich weiterempfehlem, man sollte die Sache aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Unterlagen Onlineunterlagen sind sehr gut.
von Arian Roy am 31.03.2024
Bootsschein
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Cooles Team
Haben Verständnis für Menschen mit kleinen Schwächen. Aber keine Sorge das Team steht hinter einen auch bei Probleme man kann immer drauf zu gehen auf das Team .
Habe mein Ziel erreicht bzw ein kleinen Teil also soll heißen wir sehen uns wieder .
Es gibt aber auch das eine oder andere Problem
Eins war das man oft allein im Raum war und das zweite war das es hieß man sollte die anderen im Raum nicht stören aber wenn der Chef selbst ein Konferenz abhält hm das war nicht so schön.Ich werde trotzdem mein Ziel bei Bz Weber vollenden.
Mfg Sonne
von Markus Sonnenschein am 26.03.2024
4.8/90
810,00 € 1.080,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.