SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN "BINNEN" / Bernburg
(40)
Bestseller
–5%

Übers Wochenende zum Kapitän – Dein Weg zum SBF Binnen in Bernburg an der Saale

Für Abenteurer - mit dem Boot entkommen Sie auf dem Wasser allem Stress und erfahren die Welt aus einer anderen Perspektive!

Sportbootführerschein Binnen an nur einem Wochenende, einschließlich Prüfung.

  • keine Zeit? - kurz, knackig und schnell
  • gesamte Theorie 24/7 als Videopodcast verfügbar
  • Übungsboot = Prüfungsboot
  • Trainier begleitet auch zur Prüfung
  • Präsenzkurs an nur einem Wochenende inkl. Prüfung
  • 100% Bestehensquote auf dem Wasser
  • Führerschein direkt nach der Prüfung in den Händen halten
  • zugelassener Kurs für Bildungsurlaub
  • gesamte Ausbildung am Wasser mit maritimen Flair
  • Grillabend mit Lagerfeuer
Enthalten
  • Ausbildung für Sportboot Führerschein Binnen
  • Übungssoftware Binnen
  • Manövervideos
  • alles ONLINE vorab in Video-Podcasts sowie einem Konsultations-Live-Webinar mit einem unserer Trainer
  • praktische Schulung auf dem Boot (Skipper, Crew, Hospitation)
  • seemännische Knotenkunde
  • Kommandosprache
  • Detailliertes Teilnehmerskript inkl. kleinem nautisches Wörterbuch
Nicht enthalten
  • Prüfungsgebühr des DMYV
Dauer3 Tage
Mitzubringen
  • Der Witterung angepasste Bekleidung
  • Schuhe mit heller Sohle
  • Sonnenschutz
Wichtige Informationen

Nach Deiner Buchung erhältst Du eine E-Mail mit allen Infos, einer Videoanleitung, Zugang zu allen Dokumenten, Links zu den Webinaren und Videokursen, Erinnerungen zu Deinen Terminen und den ToDos für die Prüfungsanmeldung. Dein Navi-Besteck schicken wir außerdem per Post zu Dir nach Hause.

Veranstaltungsort

Bernburger Maritimer Club
Brunnenstraße 12, Bernburg (Saale), Deutschland
max. 10

Angeboten von

BZ Weber
06406 - Bernburg (Saale)

Weitere Informationen

Übers Wochenende zum Kapitän – Dein Weg zum SBF Binnen in Bernburg an der Saale

Theoretische Grundlagen

Die Vorbereitungen für die theoretische Prüfung Sportbootführerschein Binnen findet als Online-Videopodcast statt. Jederzeit abrufbar und leicht verständlich bekommst Du den Lernstoff mit Hilfe verschiedener Video-Module, einer Lern-App sowie einem Begleit-Skript vermittelt.

Modulinhalte

  • Navigation
  • Fahrzeugführung
  • Seemannschaft
  • Wetterkunde
  • Ausweichregeln
  • Berufsschifffahrt
  • Lichter und Signalkörper
  • Kurs und Kompass
  • Standortbestimmung
  • Knotenkunde


Das Besondere: Am Tag Deiner Buchung kannst Du direkt loslegen. Denn den Zugang zum SBF Binnen Online-Kurs mitsamt aller Inhalte bekommst Du sofort zugeschickt.

Für die schwierigeren Themengebiete, wie die Gefahrenlehre sowie für all Deine Fragen, findet drei Wochen vor deinem Kurs ein Live-Webinar mit einem unserer Dozenten statt. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du am Ende perfekt für die theoretische Prüfung vorbereitet bist.

Die theoretische Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen findet am Ende des Praxiswochenendes statt und besteht aus einem Fragebogen.

Praxiswochenende und Prüfung

Am Praxiswochenende lernen wir uns persönlich kennen und trainieren Deine Kenntnisse und Fähigkeiten, damit Du am Ende der Ausbildung Motorboote sicher manövrieren kannst. In der Praxis übst Du die notwendigen Kommandos, Manöver und Knoten, die Du bereits im Online-Kurs kennengelernt hast.

Besonderer Wert wird zudem auf die Navigation gelegt. Du übst in Kleingruppen alle Kartenaufgaben, um bestens vorbereitet zu sein.

Am Ende des Praxiswochenendes (immer sonntags) findet die Prüfung direkt bei uns im “Heimathafen” in Bernburg statt. Mit Deinem Bootsführerschein und einem Getränk in der Hand stoßen wir auf Deine bevorstehenden Abenteuer an!

Ablauf

Die Präsenzveranstaltung beginnt täglich um 8 Uhr (Donnerstag bis Sonntag). Nach der Begrüßung und einer kurzen Kennenlernrunde am ersten Tag legen wir direkt mit den Schulungsinhalten los.

Feierabend ist von Donnerstag bis Samstag immer um ca. 18:00 Uhr, am Sonntag nach der Prüfung um ca. 16:00 Uhr.

Am Freitagabend sei gern beim Lagerfeuer am Wasser dabei. Wer mag, kann sich gerne dazu gesellen und mit uns über seine Leidenschaft für das Meer philosophieren.

40 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ausgezeichnete Organisation & verbunden mit realistischer Erfolgsquote
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nach dem ich meinen SBF See an der Ostsee erworben habe, kann ich erfahrungsgemäß berichten,- die Fahrschule WEBER mit Schulungszentrum Bernburg, erweist sich als sehr erfolgsversprechend und seriös.
Meine Erweiterung auf Binnen war dank entspannter Schulungs- und Prüfungssituation erfolgreich.
FS Weber ist unstrittig empfehlenswert, wenn auch eine gute, vor allem langfristige Vorbereitung außerordentlich empfehlenswert ist (insbesondere für den SBF See).

Beste Grüße,
Torsten
N 51 - 34, E 11 - 16
von Torsten Fricke am 19.04.2024
es war eine unkomplizierte und gute Ausbildung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
die komplette Ausbildung war sehr gut und es gab nichts was es zu bemängeln gab
von Sebastian Schuchardt am 17.04.2024
Kursbewertung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat gefallen, dass ich im Vorfeld viel Zeit hatte, um für den schriftlichen Teil zu lernen.
Bei der Knotenkunde bekam ich etwas Panik, weil ich die Zeit dafür etwas knapp fand. Letztendlich hat es doch gereicht, aber es war eng, zumindest für mich.
Mit der Anmeldung hatte ich große Probleme, aber das liegt daran, dass ich mich mit online Dingen nicht beschäftigen will. Die Anmeldung hat ein Sohn von mir gemacht.
Ansonsten gab es für den ganzen Kurs keine Probleme. Alles locker und angenehm.
Wenn mich jemand fragen würde, wie der Kurs war, würde ich es jedem empfehlen, der einen Bootsführerschein
machen möchte.
von Thomas Grosshans am 27.03.2024
4.75/40
520,00 € 550,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.