Beuel - Die Bonner Sonnenseite
(5)

Im 19. Jhdt. wurde aus dem Fischerdorf Beuel die Wäschestadt am Rhein. Seit der Wende zum 20. Jahrhundert wurden die ungeliebten Industriebetriebe aus Bonn ins "arme" rechtsrheinische Beuel umgesiedelt. Aber Beuel kann auf eine spannende Industriegeschichte zurückblicken, die heute die Basis einer lebendigen Kulturlandschaft ist. Wir bieten einen Tapetenwechsel der besonderen Art und einen winzigen kulinarischen Höhepunkt, made in Beuel.

  • Die Wäschestadt am Rhein
  • Spannende Industriegeschichte
  • Die Sonnenseite von Bonn
Wichtige Informationen

Hunde sind bei unseren Touren nicht zugelassen! Bitte haben Sie dafür Verständnis. Ausgenommen sind nur Assistenzhunde.

Veranstaltungsort

Straßenbahn Linie 62 und 66, Haltestelle: Konrad-Adenauer-Platz Buslinien 529 und 606 ab Hbf., Haltestelle Hermannstraße
An der Kennedybrücke in Beuel, vor dem Lokal Rheinlust (Rheinseite)
Rheinaustraße 136, 53225 Bonn, Deutschland
Tiefgarage Brückenforum
Konrad-Adenauer-Platz

Angeboten von

StattReisen Bonn erleben e.V.
53225 - Bonn

Weitere Informationen

Beuel gilt ob seiner Lage als die Sonnenseite von Bonn. Nach einer langen Vorgeschichte wurde im 19. Jhdt. aus dem Fischerdorf Beuel die Wäschestadt am Rhein, die berühmt war für ihren guten Duft.Seit der Wende zum 20. Jahrhundert und der Erfindung von chemischen Bleichmitteln wurden die in Bonn ungeliebten Industriebetriebe ins "arme" rechtsrheinische Beuel umgesiedelt. Daher kann Beuel heute auf eine spannende Industriegeschichte zurückblicken, die heute die Basis einer lebendigen Kulturlandschaft ist. Wir bieten einen Tapetenwechsel der besonderen Art und einen winzigen kulinarischen Höhepunkt, made in Beuel.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Top-Stadtführerin. Hat Spaß gemacht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
s.o.
von Maike Bing am 21.07.2023
Führung fiel aus
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
She.oben
von Beatrice Kilhof am 16.04.2023
Ein Stück Geschichte von der anderen Seite! Eine sehr interessante und dynamische Führung. Danke Petra !
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Man entdeckt immer wieder neue Orte aus seiner Heimat, an denen man sonst einfach vorbeigegangen wäre . Ein schönes Freizeiterlebnis für die ganze Familie!
von Katrin Weiland am 25.04.2022
5/5
ab
10,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.