Waldbaden Shinrin Yoku - jetzt auch in Essen
–25%
Im Schutz des Waldes atmen und sein / Waldbaden in Essen/Ruhrgebiet
Geborgenheit im Wald - wer das spürt ist angekommen.
Die Bäume laden uns ein ... trau Dich - Waldbaden in Essen/Ruhrgebiet

Gleiche Dein Naturdefizit aus, Stärke Dein Immunsystem. Lerne Achtsamkeit. Genieße die frische Luft. Waldbaden ist ganzjährig gesund und durchführbar. Unser Alltag hält die meisten von uns "indoor" gefangen. Den Ausgleich zu schaffen und Begeisterung für's draußen sein zu wecken, das ist Ziel dieses Angebotes. Nimm Dir Zeit, Zeit für Dich, Zeit für Dich IN der Natur. Nimm wieder Kontakt auf zu dem, was wir Menschen dringend brauchen: Natur

  • Bademütze und Bikini sind nicht erforderlich. Wir "baden" weil wie hineingehen in den Wald.
  • Ruhe, Entspannung, Atmung, Achtsamkeit, leichte Bewegung,
  • Frische Luft, Sauerstoff, viel grün, total analog
  • Schlecht-Wetter-Alternative: .... Keine - wir ziehen das durch - lasst Euch auf die Elemente ein
Enthalten

SchnupperTermin: ca. 1,5 Stunden - Anleitung, Einführung, kleiner Spaziergang, EntspannungsÜbungen

3-Stündiger Termin: geführter Spaziergang, Achtsamkeitsübungen, Entspannungs-Übungen, Anleitung und Detail-Informationen.

Nicht enthalten

Eure Anreise und Verpflegung

Dauer3 Stunden oder 1 Stunde
Mitzubringen

Verpflegung, schützende Kleidung (je nach Witterung/Jahreszeit. Sitzhilfen (Isolations-Sitzkissen, Hängematte, Klappstuhl oder Ähnliches)

Teilnehmermind. 5, max. 12 teilnehmende
Wichtige Informationen

Das betreten des Wald geschieht freiwillig und auf eigene Gefahr. Das Landesforstgesetz regelt dies und verweist hier z.B. auf waldtypische Gefahren (§ 2 (Fn 42)Betreten des Waldes(Zu § 14 Bundeswaldgesetz))

Veranstaltungsort

Wir achten bei unseren Treffpunkten immer darauf, dass alle gut anreisen können, Räder gut angeschlossen werden können, Haltestellen in der Nähe sind und Parkmöglichkeiten existieren.
Kruppwald
Freiherr-vom-Stein-Straße 206, Essen, Deutschland
Freiherr-vom-Stein-Str. 206
Hügel

Angeboten von

simply out tours GmbH
45133 - Essen

Weitere Informationen

Du fühlst Dich regelmäßig müde und ausgelaugt? Du weißt nicht mehr, wann Du das letzte Mal länger an der frischen Luft warst? Du schläfst nicht mehr gut und fängst Dir jeden Infekt ein, dann ist es vielleicht Zeit für ein Waldbad. In Japan auf Rezept Shinrin Yoku genannt.

Waldbaden ist für jeden Menschen geeignet, Du musst dafür weder esoterisch noch sportlich aktiv sein, die einzige Voraussetzung für die Teilnahme an Waldbaden/Waldduschen-Touren ist die Offenheit, sich auf den Wald einzulassen, um dort Ruhe und Kraft zu tanken und im wahrsten Sinne des Wortes einzutauchen.

Übrigens belegen internationale Forschungen, dass Waldbaden dazu beitragen kann, den Stress abzubauen, das Immunsystem zu stärken, Bluthochdruck und Zuckerwerte abzusenken und vieles mehr. (siehe auch -> YOUTUBE „Der Biophilia-Effekt“ des Grazer Biologen Clemens G. Arvay).

Während des Waldbadens wird Melanie Dich darin unterstützen, die eigene Wahrnehmung zu schulen, Deine Sinneswelten (wieder) zu entdecken, Dich zu erholen und die eigene Gesundheit zu stärken. 
Melanie liebt und lebt das Draußen sein - sie ist Gründerin und Inhaberin von simply out tours und und zudem Trainerin und Coach für mentale Gesundheit.

Wir freuen uns auf Dich!

0 Bewertungen
Für Waldbaden Shinrin Yoku - jetzt auch in Essen gibt es keine aktuellen Bewertungen.
ab
69,00 € 89,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

29 Bewertungen