Tour 2 - Genuss am Nachmittag
(15)

Ab 6 Personen starten wir unsere Touren. Solltet Ihr weniger sein bitten wir um Kontaktaufnahme unter 0151 2896 5954.

Wir beginnen unsere Tour auf dem Platz der alten Synagoge.

Wir schlendern zum Rathaus Platz und Erasmus Haus und weiter über die "lange Gass" zum Münsterplatz.

Auf dem Münsterplatz genießen wir bei einer kleinen Weinprobe badischen Wein und Schwarzwälder Schinken.

Wir besuchen das Freiburger Münster.

Badisches Essen wird in verschiedenen Lokalen gereicht.

Nach dem Besuch von 5 Lokalen sollte jeder satt sein.

  • Essen und Trinken steht im Vordergrund
  • Das Sahnehäubchen fehlt bei keiner Tour
  • Rathausplatz, Erasmushaus und die lange Gass darf nirgends fehlen
  • Wir gehen zum Martinstor - wie auch zum Schwabentor und hören die Geschichten dazu.
Enthalten

Alles war wir Essen und Trinken ist im Preis enthalten.

Dauer4 Stunden
Mitzubringen

Bequeme Schuhe suchen nicht schlecht, da wir viel auf Kopfsteinpflaster gehen sind.

Wichtige Informationen

Wir starten unsere Touren ab 6 Personen und wir starten bei jedem Wetter, denn es gibt kein schlechtes Wetter.

Bitte 10 Minuten vor Beginn am Treffpunkt sein.

Veranstaltungsort

Sollten Sie mit dem Auto anreisen, wäre die Konzerthausgarage eine gute Ausgangsposition um den Treffpunkt Bertoldstr. 30 (Platz der alten Synagoge) zu erreichen.
Tour 2 - Genuss am Nachmittag
Platz der Alten Synagoge, Bertoldstraße, bei den Fahnenmasten, Freiburg im Breisgau, Deutschland
Konzerthaus
Haltestelle Stadttheater

Angeboten von

Hungry Birds - die kulinarische Stadtführung durch Freiburg
79098 - Freiburg im Breisgau

Weitere Informationen

Schon beim Start der Tour am "Platz der alten Synagoge" gibt es Interessantes und Wissenswertes zu hören. Als nächste Station besuchen wir den Rathausplatz und auch am Walfischhaus gehen wir vorbei. Wir besuchen "die lange Gass" die größte Einkaufsstraße von Freiburg. Überall erfährst du Wissenswertes zur Geschichte und lustike Anekdoten aus der Stadt. Auf dem Münsterplatz starten wir unsere Kulinarik mit einer kleinen Weinprobe mit badischem Wein und schwarzwälder Schinken. Voller Erfurcht stehen wir vor dem Wahrzeichen von Freiburg „Dem schönsten Turm der Christenzeit“ - unser Münster. Am Ende jeder Tour gibt es das Sahnehäubchen. Unsere kulinarischen Genusstouren mit badischem Essen und Trinken sind immer etwas für Touristen, wie auch für Einheimische. Sobald wir 6 Personen sind, es los. Wir freuen uns auf Euch.

15 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war toll, lustig, interessant und lecker !
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war ein toller Mittag! Es gab überhaupt nichts auszusetzen, im Gegenteil! Sehr empfehlenswert!
von Kai Dentler am 28.09.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung - immer wieder gerne.

Sehr empfehlenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles Top. Ein rundum gelungener Nachmittag mit einem interessanten Stadtrundgang und leckerem regionalen Essen. Gerne wieder
von Willi Adler am 22.08.2021

Vielen Dank.

Wirklich Empfehlenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Henry macht das wirklich sehr gut. Humor kommt neben Wissenswertem auch nicht zu kurz. Die Lokations waren schön und die einzelnen Verkostungen waren lecker. Rundum zu empfehlen. Danke für die schöne Tour.
Liebe Grüßle Michaela & Patrick
von Patrick Herb am 21.08.2021

Vielen Dank für die super Bewertung. Mit so netten Menschen wie euch ist man gerne unterwegs.

4.9/15
ab
119,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote