Tagesausflug Coves del Drac - Drachenhöhlentour auf Mallorca
(1)
VVK Beendet
Caves of Drach - Lake Martel
Caves of Drach
Caves of Drach

Die Drachenhöhlen gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen Mallorcas. Hier ließen einst angeblich Tempelritter und Piraten ihre Schätze von einem Drachen bewachen. Auf diesem Tagesausflug können die Höhlen näher kennengelernt werden.

  • Märchenhaftes unterirdisches Reich entdecken
  • Fahrt über einen der größten unterirdischen Seen Europas
  • Informationen über die Perlenindustrie Mallorcas
  • Aufenthalt im typischen Fischerdorf Porto Cristo
EnthaltenTagesausflug Coves Del Drac, Transfer vom Hotel, professionelle Reiseleitung, Eintritt zu den Höhlen
Nicht enthaltenSpeisen und Getränke
Dauer7 Stunden, 4 Stunden oder 8 Stunden
MitzubringenWetterangepasste Kleidung, ggf. Badebekleidung
Wichtige Informationen

Please be aware that there are 320 steps inside the Caves

Veranstaltungsort

Bitte dem Anbieter nach der Buchung den gewünschten Abholort mitteilen.
Abholung von Hotels im Norden Mallorcas
Carrer Joan Maragall, 07006 Palma de Mallorca, Islas Baleares, España

Angeboten von

Nofrills Excursions
07006 - Palma de Mallorca

Weitere Informationen

Auf diesem Tagesausflug steigt man in die Unterwelt Mallorcas ab. Zunächst werden alle Teilnehmer an ihrem Hotel abgeholt. Der Bus bringt alle in den Osten Mallorcas zum Eingang der Höhlenwelt, in welcher der Sage nach ein Drache den verschollenen Schatz der Tempelritter bewachen soll.

Nun geht es steil bergab. Über 320 Stufen steigt man in die 4 miteinander verbundenen Höhlen hinab. Der Aufenthalt in der märchenhaften Unterwelt dauert etwa 90 Minuten. Im Preis inbegriffen ist eine Bootsfahrt über den unterirdischen See Lac Martel.

Im Anschluss besucht die Gruppe den Ort Porto Cristo sowie eine Perlenfabrik. Hier hat jeder individuelle Freizeit, die man zum Mittagessen, Einkaufen oder Schwimmen nutzen kann. Nach der Buchung muss ein Abholort mit dem Anbieter abgesprochen werden.

1 Bewertungen
Lohnenswert, aber etwas hektisch
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Waren im September 2019 zu Zweit auf Mallorca und haben einige Ausflüge mitgemacht. Die Tour zu den Drachenhöhlen hat uns besonders gefallen.

POSITIV:
Buchung online funktionierte problemlos.
Freundlicher, mehrsprachiger Reiseleiter vor Ort.
Rundgang durch die Perlenmanufaktur war interessant, gekauft haben wir aber nichts (ist ja auch nur eine Option und kein Zwang).
Konzert auf dem See war sehr schön, ebenso die anschließende (aber leider sehr kurze) Bootsfahrt über den See zum Ausgang.

NEGATIV:
Die mehrsprachigen Erklärungen/Erläuterungen während der Busfahrt waren recht anstrengend. Der Reiseleiter sprach zwar volle Elan und Freude (das ist also keine Kritik an den Mann persönlich), doch interessante Informationen in vier Sprachen zu erzählen bedeutet eben auch permanentes Gerede. Einfach mal die schöne Landschaft auf sich wirken zu lassen, funktioniert bei solch dauerhaften Geplapper einfach nicht. Hier wären Kopfhörer mit frei wählbaren multilingualen Audiospuren eine bessere Variante gewesen.
Durch die Höhlen wird man leider auch ein wenig zu schnell durchgewunken, Zeit zum verweilen und die besondere Atmosphäre zu genießen bleibt kaum.
Wartezeit, bis man mit eines der Boote zum Ausgang gerudert wird, ist vergleichbar mit Wartezeiten bei Attraktionen in Freizeitparks.

FAZIT:
Lohnenswerter Ausflug, der zwar durch einige kleine Mankos getrübt wurde, aber unbedingt einmal mitgemacht werden sollte wenn man auf Mallorca nicht nur am Strand liegen möchte.
von Mario Rogowski am 20.10.2019
42,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915