Spaziergang durch das alte Finkenwerder
(3)
VVK Beendet

Vom Fähranleger geht es durch den heimeligen Kern des früheren Fischerdorfes. Dabei hören wir Geschichten vom Leben auf der ehemaligen Insel und den Gefahren durch Sturmfluten. Wir besuchen das kleine Heimatmuseum sowie das Elternhaus der Dichterfamilie Kinau (inkl. einem "Diekpedder").

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
  • inkl. Museumsbesuchen und einem "Diekpedder"
Enthalten

dreieinhalbstündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer inkl. Museumsbesuchen und "Diekpedder"

Nicht enthalten

HVV-Ticket erforderlich

Dauer3 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
Wichtige Informationen

HVV-Ticket erforderlich

Veranstaltungsort

Anleger Finkenwerder oben auf der Flutschutzmauer
Anleger Finkenwerder oben auf der Flutschutzmauer
Fähranleger Finkenwerder, Bushaltestelle Finkenwerder Landungsbrücke

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
21129 - Hamburg

Weitere Informationen

Wir spazieren vom Fähranleger durch den heimeligen Kern des früheren Fischerdorfes. Dabei hören wir Geschichten vom Leben der Fischer und ihrer Familien, erfahren von der Gefährdung der Inselbewohner durch Sturmfluten und der Bedeutung des Deichbaus. Im „Finkwarder Museumskring“ wird uns der Alltag in den „olen Tiden“ durch zahlreiche Schaustücke näher gebracht. Auch wie auf Finkenwerder Weihnachten gefeiert wurde, wird uns präsentiert. Nach einer Busfahrt in den Inselwesten sehen wir Ausläufer von Apfelplantagen, kommen zum Portal des Airbus-Werkes und beenden den Spaziergang mit einem Besuch des erhaltenen und frisch renovierten Elternhauses von Gorch Fock und Rudolf Kinau. Zum Abschluss gibt es hier das Getränk „Diekpedder“.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
der Spaziergang war sehr schön
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es wurde Rücksicht darauf genommen, dass mein Mann nicht so gut zu Fuß war und wir haben viele neue Ecken kennengelernt! Unser Reiseführer war sehr nett!
von Kate Dewes-Stark am 19.08.2021
Interessant und abwechslungsreich von der ersten bis zur letzten Minute
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Herr Bars führte uns lebhaft, fröhlich, abwechslungsreich und interessant durch "sein" Finkenwerder. Die beiden Museumsbesuche rundeten die Führung auf gelungene Weise ab.
Die Buchung lief online völlig problemlos.
Habe schon Freunden ganz begeistert von dieser Führung erzählt und weiter empfohlen!
von Monika Drewes am 16.07.2021
Sehr interessant und ausführlich.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für Hamburg- und Geschichts-Interessierte !
von Gabriele Biesel am 11.09.2020
5/3
22,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen