Segway- Nachtwächter Tour -Nur noch 2019 !
(4)
VVK Beendet
Nachtwächter-Tour
Segway fahren
Sonnenuntergang
Tolle, informative Tour
Stadtgarde
Markt
Blankenburger Tor
Franziskaner Kloster

Durch Saalfeld, dem ersten „Staatlich anerkannter Ort mit Heilstollenkurbetrieb“ in Thüringen  mit dem Segway zu fahren und die Stimmung in einer der ältesten Städte Thüringens bei Fackelschein und zu genießen ist auf dieser Tour möglich. Dich erwarten unter anderem Geschichten durch den Nachtwächter, den Aufstieg auf das ehemalige Gefängnis - dem Darrtor, berühmte Sehenswürdigkeiten wie Franziskanerkloster und Stadttore. Die Krönung bietet ein kleines Orgelkonzert in der Johanneskirche. Zur Erinnerung gibt es ein Foto von dieser einzigartigen Segwaytour.

  • Das mittelalterliche Erbe Saalfelds entdecken
  • Feierlichem Orgelspiel in der Johanneskirche lauschen
  • Historische Figuren wie Marktweiber, Turmbläser und Nachtwächter treffen
  • Aufstieg und Eintritt Darrtor
  • Kräuterlikor
  • Rezept Saalfelder Leibspeise
Enthalten

2 Stunden Segway-Tour inklusive Einweisung und 15 Minuten Orgelkonzert, Eintritt Darrtor, Leih-Helm, Begrüßung durch Nachtwächter, Thüringer Kräuterlikör, Erinnerungsfoto per E-Mail

Dauer2 Stunden
Mitzubringen

Ausweis, Veranstalterticket, flache und bequeme Schuhe, wetterangepaßte Kleidung.

TeilnehmerTour findet ab 2 bis 6 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
Wichtige Informationen

Soll die Tour in englischer Sprache stattfinden, so wird gebeten, dies dem Anbieter gesondert mitzuteilen.

Veranstaltungsort


Blankenburger Straße, 07318, Saalfeld/Saale, Deutschland
Parkplatz am Blankenburger Tor
Haltestelle: Bahnhof Saalfeld (Saale), von dort aus etwa 17 Minuten zu Fuß

Angeboten von

Ferienagentur Hofmann
07318 - Saalfeld /Saale

Weitere Informationen

Diese Segway-Tour findet in Saalfeld statt, das mit seiner 1100-jährigen Geschichte zu den ältesten Städten Thüringens gehört und seit 2018 erster „Staatlich anerkannter Ort mit Heilstollenkurbetrieb“ in Thüringen ist. Nach Einweisung und Training kann die Fahrt auch schon beginnen. Getreu der langen Geschichte der Stadt treffen bei dieser Tour Gegenwart und Vergangenheit aufeinander: Bei der Segway-Tour am Abend erwarten die Teilnehmer bei Fackelschein allerlei historische Figuren. Dazu gehören ein Ratsherr, die Marktweiber, die Stadtgarde und Turmbläser vor dem Rathaus. Lausche den Episoden der Vergangenheit und wie Saalfelds tradtionelle Leibspeise zubereitet wurde.

Die wichtigsten Punkte der Segwaytour beinhalten dabei:

  • Franziskanerkloster
  • Mittelalterliche Stadttore
  • Burgruine Hoher Schwarm
  • Die berühmten Arkadenhäuser "Liden"
  • Hof- oder Marktapotheke
  • Torturm Darrtor
  • Johanneskirche

Treppauf geht es auf das ehemalige Gefängniss, dem Darrtor. Hier erlebt man einen schönen Blick auf die Altstadt und Umgebung. Abschließend lauscht die Gruppe den Klängen der Orgel in der Johanneskirche, die eine der größten Hallenkirchen Thüringens ist. Nach der Segway-Tour gibt es dann noch einen kleinen Umtrunk, in Thüringen als "Absacker" bekannt.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich war bei dieser Tour nun schon das 3. Mal dabei. Sie ist immer wieder sehr interessant, informativ und lustig. Im Dunkeln an der Saale entlang ist sehr schön.
von Annett Penkert am 03.10.2018
Zauberhaft
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich habe schon einige Segwaytouren gemacht. Die Nachtwächter-Tour war eine gelungene Mischung aus Segwayfahrt und Kultur. Nach problemloser Anmeldung starteten wir in der Hist. Altstadt in romantischer Abendstimmung und schlossen den herrlichen Ausflug mit einem Orgelkonzert ab.
von David H. am 03.08.2016
Rundum tolle Sache!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles Super. Buchung hat bestens geklappt. Was ein wenig schade war: Man kann auswählen ob man die Tickets ausdrucken möchte oder aber für 1,80 € Aufschlag übersandt haben möchte. Da es vom Veranstalter ja oftmals schönere Tickets gibt, habe ich diesen Weg gewählt. Die Tickets waren dann aber auch nur auf normalem Papier ausgedruckt gewesen - das hätte ich nun auch wirklich selber machen können. Hier wäre ein Hinweis, dass es sich bei den geschickten Tickets auch nur um "normales Papier" handelt, schön gewesen.
Ansonsten lief alles super. Und die Tour war wunderschön. Familie Hofmann ist auch sehr sehr nett.
von J.K. am 22.06.2016
5/1
69,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915