Schnuppersegeln Ostsee - Törn "M" mit 1 Übern.
(3)
VVK Beendet

Komm an Bord! Schnuppersegelkurs mit 1 Übernachtung an Bord. Hier werden den Teilnehmern die Grundlagen des Segelns beigebracht. Als Teil der Crew darf die Yacht gesteuert werden, Segel gesetzt und die Grundlagen von Navigation und Yachtsegeln umgesetzt. Wir starten in der Kieler Förde.

  • Segeln lernen oder einfach ausprobieren
  • Yacht ist für gewerbliche Nutzung
  • Komplette Segelausrüstung: Schwerwetteranzug, Segelstiefel und Rettungsweste
  • Segelyacht steuern lernen
  • Skipper sind Profis und haben viel Erfahrung Segelneulinge
Enthalten

2 Tage Schnuppersegeln mit 1 Übernachtung an Bord einer Profiyacht unter professioneller Anleitung inklusive Ausrüstung,

Nicht enthalten

Spritkosten, Hafengebühren, Endreinigung der Yacht, Verpflegung (25 € pro Person)

Mitzubringen

Personalausweis, sportliche Kleidung, Sportschuhe

TeilnehmerDer Törn findet ab 4 bis 6 Teilnehmern statt
Wichtige Informationen

Der genaue Termin wird nach der Buchung mit dem Anbieter vereinbart, Kontaktdaten befinden sich auf dem Ticket; Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, werden Ausweichtermine angeboten

Veranstaltungsort

Ambiente Hafen Schwentinemündung
Seefischmarkt Kiel, Ostufer
Brückenstraße 42, 24148 Kiel, Deutschland
öffentliche Parkplätze "Seefischmarkt"
Bushaltestelle: Seefischmarkt Kiel

Angeboten von

Schnuppersegeln
24148 - Kiel

Weitere Informationen

1. Tag:

12 Uhr Samstag

  • Treffen am Liegeplatz der Yacht
  • Entern der Yacht
  • Begrüßung durch den SkipperInKennenlernen der Yacht
  • Einweisung in Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen
  • Durchsprechen der Segelmanöver
  • Verteilen der Aufgaben usw.
  • Anlegen und Einstellen der Rettungswesten
  • Ablegen, Segel setzen, Segelmanöver.

Du bist aktiv dabei, steuerst und lernst die Grundbegriffe des Yachtsegelns.

20 Uhr:

  • Ankunft im Zielhafen
  • Klarieren der Yacht
  • Landgang. 
  • Abendessen an Bord oder an Land.
  • Übernachtung in der Koje an Bord oder auf Wunsch im Hotel

2. Tag:

08 Uhr:

  • Aufstehen, Duschen, Frühstücken an Bord oder an Land.

10 Uhr:

  • Klarieren der Yacht, Ablegen, Segeln zum Ausgangshafen
  • Rückkehr in den Ausgangshafen
  • Klarieren der Yacht.
  • Abschiedstrunk, Übergabe der Seemeilenbestätigung
  • Verabschiedung
  • Erinnerungsfoto.

16 Uhr:

  • Ende des Törns nach Absprache
3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle 2-Tage
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten 2 tolle Tage (trotz angekündigter Windstille) in der Kieler Bucht.
Die Gruppe passte gut zusammen und Volker, der Skipper, machte einen sehr guten Eindruck und hat einen mit seiner Art auch direkt für den Segelsport begeistert - ein sehr gutes "Schnuppersegeln"!

Ein minimaler Abzug beim Preis:
- Es wird eine Gaspauschale abgerechnet, ob Gas verbraucht wird oder nicht.

Ich würde jederzeit wieder eine Tour mit Schnuppersegeln.de machen!
von Sebastian am 29.06.2023
Das war definitiv nicht der letzte Törn für uns
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten eine nette Truppe, damit steht und fällt ja einiges. Jens war als Skipper mega kompetent und hat jeden einbezogen, wie er es wollte. Alles wurde genau erklärt, sodass man gut vorbereitet starten konnte.
Wenn wir gewusst hätten, wie cool das wird, hätten wir sicher noch länger gebucht aber das lässt sich ja nachholen ????
von Silke Welz am 19.07.2022
Für mich als Segel-Anfänger, ein rundum gelungener Segeltörn, bei dem viel Praxiswissen vermittelt wurde.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Keine Probleme oder Einschränkungen.
von Sascha Tietje-Windt am 19.07.2018
4.9/3
250,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915