Mountainbiketour um Obermaubach/Eifel
VVK Beendet
–20%
Blick auf Obermaubach
Kleine Kapelle oberhalb des Ortes
Burg Nideggen

Eine Rundtour durch die einprägsame Eifellandschaft rund um den Stausee Obermaubach.

Kommen Sie mit uns auf eine tolle MTB-Tour rund um den Stausee. Nach kurzem Einfahren folgt auch schon die erste Herausforderung, der Anstieg nach Nideggen, vorbei Kletterfelsen und stetig wunderbarer Aussicht.

  • einprägsame Eifellandschaft rund um den Stausee
  • die historische Altstadt von Nideggen
  • Anstiege und Abfahrten im Wechsel
Enthalten
  • Tourbegleitung durch einen Tourguide
Nicht enthalten
  • Getränke und Mahlzeiten
  • Fahrräder, können aber auf Wunsch gestellt werden
Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Helm, Handschuhe, Brille und Fahrradklamotten und ein technisch einwandfreies Mountainbike. Außerdem Trinkflasche(n), Energieriegel etc.

TeilnehmerTour findet ab 4 bis 12 Teilnehmer statt.
Wichtige Informationen

Auf unseren Touren besteht grundsätzlich Helmpflicht.

Sicherheit und Respekt gegenüber der Natur, den Schutzgebieten und anderen Menschen ist uns wichtig. Deshalb hinterlassen wir möglichst wenig Spuren, keinen Müll und Wanderer etc. haben grundsätzlich Vorfahrt.

Veranstaltungsort

Man kann auch bequem mit der Rurtalbahn anreisen, (Bahnhof in unmittelbarer Nähe auf der anderen Seite der Staumauer).
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Staumauer gegenüber des Café Flink
Seestraße 17, 52372 Kreuzau, Deutschland
Parkplatz an der Staumauer gegenüber des Café Flink. Hier kann man sein Auto kostenpflichtig abstellen (Stand 03/2018).

Angeboten von

FTB-Adventures
52372 - Kreuzau

Weitere Informationen

Niveau: Mittel, für aktive, sportliche Menschen

Tageskilometer: ca.: 40 km

Unsere gemeinsame Tour startet am o.g. Parkplatz und verlassen Obermaubach auf geteerter Uferstraße Richtung Gut Kallerbend. Die erste Steigung wartet bereits nach wenigen Kilometern auf uns. Es geht hinauf entlang der berühmten Bundsandsteinfelsen, der Weg ändert sich zu einem gut fahrbaren Forstweg. Oben angekommen genießen wir den weitläufigen Blick in das schöne Rurtal.

Mit der historischen Burg Nideggen im Rücken lassen wir es durch schmale, ausgewaschene Schotterwege laufen, immer mit einem bedachten Finger am Bremshebel. Es geht entlang der "Kall" und steuern das Tiefenbachtal an. Nun heißt es "Kette links", der Uphill nach Hürtgen hat es in sich. Lohn der Mühe ist der anschließende öffnende Blick der Eifelarena: Wehebachtal, Rursee, Kermeter, bei guten Sichtverhältnissen sogar die Hohe Acht, höchster Berg der Eifel, entschädigt für das Wadenbrennen.

Nach einer stärkenden Pause gönnen wir uns schließlich eine knackige Abfahrt bevor es über verschiedene Trails wieder zum Ausgangspunkt zurückgeht.

0 Bewertungen
Für Mountainbiketour um Obermaubach/Eifel gibt es keine aktuellen Bewertungen.
31,90 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915

TripAdvisor Bewertung

0 Bewertungen