Moesta-BBQ Steak & Ribs Seminar
(17)

In der Moesta BBQ Werkstatt zeigen wir dir die Kunst des Premium Grillens.
Erlebe Grillgenuss voeinem unserer Grillgeräte an der Seite eines Grillmeisters.
Erfahre an einem Abend alle Grundlagen rund um das Thema Grillen mit Moesta-BBQ.

  • BBQ Werkstatt in OWL für besondere Grillseminare
  • Fachliche Beratung an einem geselligen Abend
  • Grillen für Anfänger und Profis
Enthalten

Essen und Getränke

 
Dauer4 Stunden
Mitzubringen

Hunger und gute Laune!

 
TeilnehmerVon 12-18 Teilnehmern

Veranstaltungsort

Parkmöglichkeiten direkt Vor Ort oder auf dem Parkplatz der Apotheke
Moesta-BBQ Store in der BBQ Werkstatt
Raiffeisenstraße 7, 32584 Löhne, Deutschland
kostenlos Parken

Angeboten von

Moesta-BBQ GmbH
32584 - Löhne

Weitere Informationen

Wir bieten Euch ein Seminar, das Euren Gaumen verführt und Euch eine unvergessliche Erfahrung im Umgang mit Steak & Ribs garantiert. Unser Grillmeister zeigt Euch alles über Cuts, Reifemethoden, Röstaromen und vieles mehr. Im direkten und indirekten Grillen erhaltet Ihr ein Verständnis für die richtige Zubereitung verschiedener Steaks und Ribs. Anschließend könnt Ihr auf dem Tasting verschiedene Köstlichkeiten probieren. Dieses Seminar ist für Fleischliebhaber wie Anfänger gleichermaßen geeignet und verspricht eine Reise in die Kunst der Fleischverarbeitung vom Feinsten!

Grillmenü:

  • Steak-Potatoe-Spieß
  • Baby Back Ribs mit Coleslaw
  • Steak-Tasting (Tomahawk, Skirt-Steak und Iberico Secreto) mit Chimichurri, Paprikafilets und Baguette an "Seasoned on the Board" Butter
  • Beefribs mit Ofenkartoffel, Sour Cream und saisonalem Grillgemüse
  • Millionärs Bacon Ice Cream mit flammbiertem Obst
17 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren entäuscht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Räumlichkeit war schön gestaltet, der Außenbereich ist klein aber ok.
Enttäuscht waren wir von mehreren Dingen:
- keine herzliche Begüßung beim Eintritt, die Begrüßung folgte erst als alle anwesend waren und war dann sehr kurz gehalten. Solange stand man erstmal blöd rum.
- die Einweisung wirkte wie zum x-ten mal herunter gebetet und es waren nicht für alle Teilnehmer Aufgaben da. Somit stand ein Teil recht verloren daneben
- Es gab wenig Input zum Thema Fleisch und die meisten Vorbereitungen hatten auch nichts damit zu tun, da die Rips ja schon auf dem Grill waren. Es wurde viel Gemüse geschnitten aber dafür habe ich das Seminar nicht gebucht
- das Steaktasting war leider schwierig... Vorher wurde der angewärmte Teller für Fleisch thematisiert und dann ruhte das Fleisch aber draußen auf einem Holzbrett und alles war kalt, als man es probieren konnte. Außerdem kam man kaum an das Brett dran, weil alle nach und nach hinlaufen mussten. Es war eng und sehr einfach gehalten. Hier würde ich erwarten, dass das Fleisch warm gehalten wird und jemand dann mit den Häppchen rum geht- sollte bei dem Preis drin sein.
- Die Steaks (teilweise) und die Beefribs waren leider sehr trocken - das haben wir Zuhause schon besser hin bekommen
- Bei den Vorbereitungen standen für den Salat zb Sauce von Lidl bereit... An sich kein Drama aber bei so einer Veranstaltung erwarte ich qulitativ hochwertige Produkte, sonst fühlt man sich doch abgezockt
- Wir haben so gut wie nichts neues mitgenommen und die Veranstatlung hatte kaum Eventcharakter, dazu war das Fleisch teilweise trocken

Bei dem Preis erwarte ich nicht nur irgendwie satt zu werden, sondern wissenswertes mitzunehmen, unterhalten zu werden und Spaß zu haben. Leider war das nur sehr bedingt der Fall. Wir würden nicht nochmal wieder kommen und es auch nicht weiter empfehlen, da wir schon auf anderen Seminaren waren, die deutlich netter waren und günstiger oder gleichpreisig (2 Grillmeister bei gleicher Personenanzahl + Servicepersonal, Service am Tisch, Fleisch besser gegrillt, neue Rezepte, Tipps die man noch nicht kannte, Eventcharakter mit motivierten und gut gelaunten Mitarbeitern...)
von . am 02.04.2024
Schöner Abend, guter Coach & reichlich Grillwissen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war ein sehr schöner Abend mit tollen Menschen und einem guten Coaching-Team!
Wir hatten viel Spaß und haben einiges aus dem Seminar an Wissen und Inspiration mitgenommen. Sehr schöne Location. Für Grillfans und die, die es werden wollen genau das Richtige.
Das war nicht mein erstes Seminar bei Moesta-BBQ und definitiv auch nicht mein letztes.
von Alexander Ajukasov am 28.02.2024
war sehr zufrieden
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
würde es empfehlen
war alles top
keine Schwierigkeiten
von rullmann am 01.02.2024
4.55/17
129,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.