Ludwig von Gruuthuse – Spitzendiplomat im Burgunder Brügge

Das Leben eines Ritters des Ordens vom Goldenen Vlies

  • Lernen Sie das Burgunder Brügge kennen
  • Authentisches Erbgut des 15. Jahrhunderts in der Stadt
  • Europäische Fürste des 15. Jahrhunderts
Dauer2 Stunden
TeilnehmerDie Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt auf 20 Personen

Veranstaltungsort

Jan Van eyckplein
Jan van Eyckplein, Brugge, België

Angeboten von

S-WAN VZW
8000 - Brügge

Weitere Informationen

Heftige Donnerschläge, grell leuchtender Blitz und strömender Regen wüten während Ludwig von Gruuthuse‘s Bestattung. Als ob die Himmelsbewohner trauern um den Man dessen Lebenswandel im Zeichen seiner Devise stand: Plus est en vous! Als Edelman hat er gelebt. Er geht um mit den Mächtigen der Erde. Vier Generationen Burgunder Herzoge gehorchen seinen Rat als Ritter des Ordens vom Goldenen Vlies. Er überragt in Turniere und Schlachten. Er baut einen luxuriösen Stadtpalast den er mit Bücher füllt. Aber als Bettler ist er gestorben weil er sich am Ende seines Lebens gegen seinen Fürst kehrt. Sein reizender Stadtpalast wird zum Berg der Barmherzigkeit und endet als Museum. Wo sonst kann die Geschichte Brügges erzählt werden?

0 Bewertungen
Für Ludwig von Gruuthuse – Spitzendiplomat im Burgunder Brügge gibt es keine aktuellen Bewertungen.
ab
100,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

21 Bewertungen
Weitere Angebote