Köln City-Tour - "Erlebnis Domstadt am Rhein"
(6)

Eine der höchsten und beeindruckendsten Kathedralen der Welt bestaunen, das besondere Flair der Altstadt erleben und das Panorama am Rheinufer geniessen: Die Teilnehmer dieser Tour entdecken mit einem Insider  neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch aussergewöhnliche, faszinierende Details.

  • Authentische und abwechslungsreiche Stadttour inkl. Überraschungsgeschenk
  • Idealer Mix aus Spaß, Entertainment, Entdeckungen und Wissensvermittlung
  • Professioneller Tourguide und Köln-Insider mit vielen Insidertipps rund um Köln
  • Zahlreiche Bestbewertungen durch Kunden wie Best of the Best bei TripAdvisor
  • Viele sogar für viele Kölner neue Hintergrundinformationen und tolle Details
Enthalten

Stadtführung mit professionellem Tourguide und ein originelles Überraschungsgeschenk zum Thema Köln

Nicht enthalten

Frühstücks-, Mittags- oder Abendverpflegung

Dauer2 Stunden oder 0 Stunde
Mitzubringen

Angemessene Kleidung nach Wetterlage und bequeme Laufschuhe, Studenten- und Auszubildenden-Tickets: Bitte gültigen Nachweis vor Tourbeginn vorzeigen

Wichtige Informationen

Treffpunkt: Petrus-Brunnen direkt auf der Papstterrasse am Kölner Dom

Veranstaltungsort

PETRUSBRUNNEN am KÖLNER DOM (neben "Dom-Shop" auf der "Papst-Terrasse", südliches Seitenschiff des Doms)
Petrus-Brunnen am Kölner Dom
Petrusbrunnen, Roncalliplatz, Köln, Deutschland
Parkhaus Am Dom
Köln Hauptbahnhof in 5 Minuten Gehentfernung

Angeboten von

SDS STADTFÜHRUNGEN
- Köln

Weitere Informationen

In Köln gibt es neben dem Kölner Dom viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Diese Tour durch die Kölner Altstadt führt die Teilnehmer auf eine imaginäre Zeitreise durch über 2000 Jahre Stadtgeschichte von der römischen Stadtgründung bis zur modernen Weltstadt.

Der Tourguide geht mit den Tourgästen auf Entdeckungsreise und zeigt Ihnen auch verborgene Details und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten der Rheinmetropole und internationalen Messestadt. Die Teilnehmer erfahren faszinierende Geschichten, Hintergründe, Orte und Details Kölns und lernen so die beliebte, weltoffene Domstadt und historische Hansestadt auf eine andere Weise kennen.

  • Details: Überraschende, unerwartete Details entdecken, die wenigen bekannt sind
  • Unterhaltung: Authentische, unterhaltsame Stadttour, jeck und mit Kölsch ♥ Hätz
  • Überraschungsgeschenk: Originelles kleines Präsent passend zum Thema Köln

Bei dieser Tour kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Es geht darum, auf unterhaltsame Weise mehr über die Wurzeln des heutigen Stadtlebens erfahren zu können. Lachen und gute Laune gehören dazu, nicht umsonst ist Köln als Karnevalshochburg bekannt: Die Teilnehmer werden auch Gelegenheit haben, mit dem Tourguide auf Kölsch zu singen, wenn Sie möchten. Zudem werden Sie mehr über Kölsch erfahren, die einzige Sprache, die man bekanntlich auch trinken kann. Die Tourgäste werden mit dem Tourguide unter anderem Folgendes entdecken: Einen magischen Brunnen voller Melodie und Herzschmerz, einen Brunnen der Liebe und eine völlig unerwartete mittelalterliche Figur, die es in sich hat, Jungfrauen, Hexen, kölsche Originale und ein nicht direkt erkennbares Holocaust-Mahnmal.

Kundenstimmen: "Ich kenne Köln schon länger und war nach der Tour erstaunt - was ich alles übersehen hatte und mir ohne die Führung niemals bekannt geworden wäre." "Wir haben viel über Köln gelernt, was wir sonst nicht erfahren hätten." "...in kurzer Zeit mit viel Humor und historischen Kenntnissen viele interessante Episoden aus der Geschichte von Köln erzählt." "Wer eine gute Alternative zu einer 0815-Stadtführung sucht, ist hier genau richtig."

6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Fantastic experience for a rainy afternoon
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
I had an amazing time experiencing this tour. I had made a mistake with booking and thought I missed my tour. Sascha was quick with a reply and able to get me rescheduled for a later tour. Each hour focused on a certain area of Köln. I learned fantastic stories about the cathedral that expanded my knowledge from previous art history classes. Old Town was beautiful to walk around and find some extra humor in the architecture. This was a small, cozy group and bilingual. Sascha effortlessly repeated his story and facts in German and English. I highly recommend this tour for your afternoon in Köln. You'll not regret it.
von Jen Wallace am 15.11.2023
Tour hat nicht stattgefunden
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour hat nicht stattgefunden. Anbieter wurde per email kontaktiert. Eine Rückmeldung haben wir bisher nicht erhalten.
von Oliver am 24.10.2023
Der Führer kam nicht an - Guide failed to arrive
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Reiseleiter erschien nicht zur Tour. Ich war 5 Minuten vorher am Standort und habe 30 Minuten gewartet. Ich habe eine E-Mail geschrieben und nie eine Antwort erhalten.

The guide failed to arrive for the tour. I was at the location 5 minutes before and waited for 30 minutes. I emailed and never received a response.
von Michael McDonald am 22.06.2023
3/6
ab
29,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

479 Bewertungen