Kletterkurs am Fels für Einsteiger (1 Tag)
VVK Beendet

Der Klettersport hat sich zu einer wahren Trendsportart entwickelt, die Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann zieht. Bei diesem Kletterkurs am Fels geben wir Dir einen ersten Einblick in Materialkunde, Knotenkunde, Sicherungstechnik und Bewegungslehre & natürlich werden wir einfach VIEL Klettern!

  • Erste Einblicke in die spannende Kletterwelt
  • Auch für Kinder (ab ca. 6 Jahren) geeignet
  • Der erste Schritt auf dem Weg zum eigenständigen Klettern
Enthalten
  • Leitung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer
  • Kletterhelm
  • Klettergurt
  • Karabiner + Sicherungsgeräte
  • Kletterseile
  • Kletterschuhe
Dauer1 Tag
Mitzubringen
  • Sportliche, dem Wetter angepasste Freizeitbekleidung
  • Brotzeit und Getränke für den Tag
TeilnehmerMindestteilnehmerzahl: 4 Teilnehmer
Wichtige Informationen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Leistungspartner per E-Mail an a.wagner@alpinschule-garmisch.de

Ihr Leistungspartner ist: Alpinschule Garmisch Jörg Pflugmacher & Michael Schmidt GbR

Veranstaltungsort

Wir treffen uns direkt am tal- und parkplatznahen Klettergarten (im Landkreis Garmisch-Partenkirchen). Dort bekommt jeder von der Alpinschule Garmisch die für den Tag notwendige Kletterausrüstung. Nach einer Einführung in die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände legen wir unsere Klettersachen an. Es folgen einige grundlegende Einweisungen in die Seil- und Knotenkunde gefolgt von einer ausführlichen Einheit Sicherungstechnik. Hierbei werden wir uns zunächst auf die Sicherung mit Tube und Autotube konzentrieren, da dies die Ausgangsbasis für alle weiteren Sicherungsgeräte sein wird.
Klettergarten im Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Bahnhofstraße 4, Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Meist kostenlos

Angeboten von

Alpinschule Garmisch Jörg Pflugmacher & Michael Schmidt GbR
82467 - Garmisch-Partenkirchen

Weitere Informationen

Der Klettersport hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wahren Trendsportart entwickelt, die Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann zieht. Bei diesem 1-tägigen Kletterkurs am Fels vermitteln wir Dir neben Materialkunde, Knotenkunde, Sicherungstechnik und Bewegungslehre noch viele Dinge, die du auf deinem Weg hin zum eigenständigen Kletterer benötigen wirst....und natürlich werden wir einfach VIEL Klettern!

Wir treffen uns direkt am tal- und parkplatznahen Klettergarten. Dort bekommt jeder von der Alpinschule Garmisch die für den Tag notwendige Kletterausrüstung. Nach einer Einführung in die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände legen wir unser Klettersachen an. Es folgen einige grundlegende Einweisungen in die Seil- und Knotenkunde gefolgt von einer ausführlichen Einheit Sicherungstechnik. Hierbei werden wir uns zunächst auf die Sicherung mit Tube und Autotube konzentrieren, da dies die Ausgangsbasis für alle weiteren Sicherungsgeräte sein wird.

Während der Sicherungspartner am Boden in die Sicherungstechnik eingewiesen wird, erhält der Kletterer im Toprope stets hilfreiche Tipps vom Bergführer in Sachen Bewegungslehre und Klettertechnik.Je nach Auffassungsgabe und Lerngeschwindigkeit erhalten die Teilnehmer am Ende des Tages die Möglichkeit den DAV Kletterschein "Toprope" zu erwerben. Man kann somit nach dem Kurs eigenständig am Fels und in der Halle im Toprope (Seil ist bereits in der Klettertour eingehängt) klettern.

0 Bewertungen
Für Kletterkurs am Fels für Einsteiger (1 Tag) gibt es keine aktuellen Bewertungen.
99,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915