KANU / KAJAK, Vermietung, Hattingen bis BO-Dahlhausen
(12)
Spass auf dem Wasser
Schöne Perspektiven

Eine schöne Tour mit charakterlich unterschiedlichen Teilstrecken. Der erste Teil ab Hattingen beinhaltet auch Strömungsformen und spannendere Stellen. Der zweite Teil führt bis hinter das Wehr in Bochum-Dahlhausen. Die Tour dauert ca. 2,5 Std. Ziel und Startpunkt sind gut mit dem ÖPNV erreichbar.

  • Kürzere Kanutour
  • Wunderschöne Strecke mit toller Aussicht
  • technisch anspruchsvollerer erster Teil
  • Anreise mit ÖPNV, Auto, S-Bahn möglich
Enthalten

Transport der Boote und des Zubehörmaterials zum Startpunkt der Kanutour und Abholung vom Zielpunkt.

Nicht enthalten

Kein Personentransport

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Die Liste unserer Empfehlungen, die Infos zu Start- und Zielort sowie weitere Infos zur Tour finden Sie als PDF-Download am Ende der Beschreibung unter "Zusätzliche Informationen".

Wichtige Informationen
  • WICHTIG !!! Alle weiteren Infos finden Sie in dem zum Download bereitgestellten PDF !!!
  • Seien Sie bitte zur gebuchten Zeit pünktlich vor Ort und startbereit.

 

Zusätzliche InformationenHattingen_Bochum.pdf

Veranstaltungsort

Berücksichtigen Sie unsere Anreisehinweise. Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden. Die S-Bahnhaltestelle ist nur 10 Minuten weit weg. Eine Anreise mit dem Bus ist auch möglich.
Hattingen
Ruhrdeich 4, 45529 Hattingen, Deutschland
S-Bahn Haltestelle "Hattingen Ruhr", Linie S3

Angeboten von

Insider Traveller
45529 - Hattingen

Weitere Informationen

Die Ruhr mit dem Kanu zu entdecken macht Spaß und ist für alle Altersstufen (ab 6 Jahren) auch ohne Vorkenntnisse geeignet. Man befährt die schönsten Abschnitte der Ruhr zwischen Hattingen und Essen-Kettwig. Wir liefern die Kanus zum vereinbarten Startpunkt. Von unserem Mitarbeiter erhalten die Teilnehmer die Ausrüstung (Paddel, Schwimmwesten, Transporttonnen), eine sorgfältige Einweisung, Informationen über die Strecke und viele Tipps für unterwegs. Am Ziel angekommen übernehmen wir die Boote wieder.

12 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine tolle Freizeitaktivität in einer tollen Landschaft
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wolfgang hat eine sehr gute Einführung in die Bedienung des Kanu gegeben, so dass man mit Lust in selbiges eingestiegen ist. Die Umsetzung des Erlerntem klappte hervorragend und so war es selbst für Anfänger eine mehr oder weniger entspannte fahrt. Die Strecke ist für Anfänger auf Grund der anfangs starken Strömungen schon mit viel Arbeit verbunden, so dass man leider an den ein oder anderem tollen Landschaftsausblick mit entsprechender Tierwelt zu schnell vorbeikommt und zu sehr mit dem Kanu beschäftigt ist. Das mindert aber in keiner Weise dieses tolle Erlebnis, was Spaß auf weitere Touren gemacht hat.
von Lars Gierse am 07.09.2023
Paddelspaß mit schöner Aussicht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir wurden am Ufer der Ruhr empfangen und haben eine ausgiebige Einweisung erhalten. Wolfgang war dabei sehr freundlich und hat uns alle Fragen beantwortet, die wir gestellt haben.
Die Tour war sehr schön und ist für Anfänger oder Menschen, die sich sportlich nicht verausgaben wollen sehr zu empfehlen.
Man kann sich die meiste Zeit auf der Ruhr treiben lassen und die schöne Natur genießen.
von Lara Böttcher am 15.08.2023
Kanu Tour Hattingen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Keine Probleme gehabt, Buchung und Orga astrein, die Bootsrutsche in Hattingen sind wir nicht gefahren, in Dahlhausen schon, hat alles geklappt und riesen Spass gemacht..
von Dodo am 27.07.2023
4.6/12
ab
55,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.