Jüdisches Leben im Grindelviertel
(20)
VVK Beendet

Etwa die Hälfte der Hamburger Juden lebte bis zu den Verfolgungen in der NS-Zeit im Grindelviertel. Betstuben, Schulen und Geschäfte mit hebräischen Büchern oder koscheren Lebensmitteln belebten die Straßen rund um die Bornplatzsynagoge.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Grindelhof, am Abaton-Kino
Grindelhof, am Abaton-Kino
Bahnhof Hamburg Dammtor, Bushaltestelle Grindelhof

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20146 - Hamburg

Weitere Informationen

Etwa die Hälfte der Hamburger Juden lebte bis zu den Verfolgungen in der NS-Zeit im Grindelviertel. Betstuben, Schulen und Geschäfte mit hebräischen Büchern oder koscheren Lebensmitteln belebten die Straßen rund um die Bornplatzsynagoge.

20 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Erfrischend und nie langweilig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das war meine erste Buchung bei Stattreisen und würde jederzeit wieder eine Führung buchen. Das Thema wurde sehr gut umgesetzt und auch die Literaturempfehlungen haben mir sehr gut gefallen. Ich kann diese Führung nur empfehlen.
von Viola Effenberger am 01.10.2021
sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Viel Wissenswertes+absolut weiter zu empfehlen :-)
von Mrs. Alexandra Kruse am 20.08.2021
GROSSARTIG!!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Anna hat uns einfach nur großartig durch durch das Grindelviertel geführt. Sie hat uns sehr transparent die Entwicklung des jüdischen Viertels, deren weiteren Verlauf mit vielen Aspekten des jüdischen Lebens bis hin zur aktuellen Debatte um die Bornplatzsynagoge näher gebracht. Dabei war sie sehr taktvoll im Ausdruck und ihrer Wortwahl im Bezug zu dem unermesslichen Leid, dass den Menschen zugefügt wurde. Wir waren als Dreigenerationengruppe ( Oma, Tochter und Teenager) dabei und sehr beeindruckt. Ganz herzlichen Dank nochmal!
von Martina Nierhaus am 17.07.2021
4.8/19
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen