„Mei Hoimat“ – Geführte Wanderung zu den Lieblingsplätzen des Wanderführers
(29)
Beeindruckende Aussichten
Verborgene Lieblingsplätze
Der Pfrontener Wanderführer Horst war auf den Gipfeln der Welt und zeigt euch die Lieblingsplätze seiner Heimat.

Im Allgäu Urlaub wartet die Bergwelt nur darauf entdeckt zu werden. Und wie würde das besser gehen als mit einem einheimischen Wanderführer, der euch über die schönsten Wanderwege zu seinen absoluten Lieblingsplätzen führt.

  • Geführte Ganztageswanderung zu den Lieblingsplätzen des original Pfrontener Wanderführers
  • Entdeckt Plätze, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind
  • Das Ziel ist vorher nicht bekannt – lasst euch vom Wanderführer überraschen
Enthalten
  • geführte Hüttenwanderung mit Bergführer
Nicht enthalten
  • Essen und Getränke sind nicht im Preis enthalten

Dauer6 Stunden
Mitzubringen
  • dem Wetter angepasste Kleidung, ggf. Wechselkleidung
  • festes, geschlossenes Schuhwerk (Wanderschuhe)
  • Proviant (Wasser, Snacks etc.)
TeilnehmerDie Hüttenwanderung findet ab 1 bis maximal 14 Teilnehmern statt
Wichtige Informationen

Der Buchungsschluss für dieses Angebot ist 16.00 Uhr des Vortags.


Buchungshinweis:

 

Bei Schlechtwetter ist eine Programmänderung vorbehalten. Es kann sich auch durch kurzfristige unvorhergesehene Naturereignisse der Zustand der Wege jederzeit ändern. Es gibt daher auch keine Garantieübernahme für die Durchführbarkeit der ausgeschriebenen Tour. Eure Sicherheit geht vor, daher bitten wir euch zu berücksichtigen, dass der fachkundige Guide auch vor Ort entscheiden kann, die Tour wegen u.a. Schlechtwetter, abzusagen oder entsprechend der Witterung bzw. Wegbeschaffenheit kurzfristig zu verändern. Vielen Dank für euer Verständnis!

 

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität:

 

Das Pfrontener Outdoor Programm ist aufgrund seiner Anforderungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität wenig bis nicht geeignet. Um diesbezüglich Einzelfälle (Grad der eingeschränkten Mobilität) abklären zu können, wird empfohlen, sich vor der Buchung mit dem Pfrontener Info- & Buchungscenter in Verbindung zu setzen.

 

Es gelten die Geschäftsbedingungen für Einzelleistungen und Tagesfahrten.

 

Kontakt:

Pfronten Tourismus

08363 698 88

info@pfronten.de

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Pfronten im Allgäu, Vilstalstraße 2, Pfronten, Deutschland
kostenlose Parkmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden
Die nächstgelegene Haltestelle ist Pfronten-Ried

Angeboten von

Pfronten im Allgäu - Pfronten Tourismus
87459 - Pfronten

Weitere Informationen

Die schönsten Aussichtspunkte und verborgene Lieblingsplätze kennen nur diejenigen, die die Region wie ihre Westentasche kennen und dort zuhause sind. Bei der geführten Wanderung zeigt euch der original Pfrontener Wanderführer Horst seine Lieblingsplätze und vermittelt echt und authentisch das Pfrontener Lebensgefühl.

Die Wanderung wird immer an das Niveau der Gruppe angepasst, es kann also jeder mitlaufen und sich auf eine unvergessliche Wanderung zu den schönsten Orten in der Allgäuer Landschaft freuen. Bei jeder Wanderung kommt ihr außerdem an einer Hütte vorbei, in der ihr (wenn gewünscht) auch gemeinsam einkehren könnt. Die Einkehr ist nicht im Preis enthalten.

29 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Perfekt und Wunderschön
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hallo und guten Morgen,
diese geführte Wanderung am Mittwoch den 6. SEPT. mit Horst war wirklich sehr schön und Informativ. Komme schon sehr lange ins Pfrontener Tal und habe noch nicht alles erkunden und sehen können und dafür war diese Wanderung perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank lieber Horst.
Eine Schöne Viehscheid
von Friedhelm Hannappel am 08.09.2023

Lieber Friedhelm, wir bedanken uns für deine 5 Sterne Rezension und freuen uns mit dir, dass du einen wunderbaren Wandertag verbracht hast. Dankeschön auch für die Weiterempfehlung! Ganz herzliche Grüße aus Pfronten

Tolle Wanderung mit einem supernetten Bergführer
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine tolle Wanderung, der Bergführer Horst war supernett und hatte auch die ein oder andere nette Geschichte aus seiner jahrelangen Erfahrung zu erzählen. Er hat bei dem extrem heißen Wetter extra eine schattige Tour ausgesucht. Alles in allem ein toller Tag, den man einfach nur weiterempfehlen kann.
von PS am 26.08.2023

Lieber PS, vielen Dank für die tolle Bewertung, das Feedback und die Empfehlung. Herzliche Grüße aus Pfronten

Spaziergang in der Höhe
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
War ein wundervoller und sehr informativer "Spaziergang in der Höhe". Lieber Horst, dank schön fürs Deine tollen Tipps und das prima Wetter. Pfia Di!
von Ulrike Strzalka am 23.08.2023

Liebe Ulrike, vielen lieben Dank für deine Bewertung und herzliche Grüße aus Pfronten.

4.45/29
ab
25,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.