Hinter der Münchner Freiheit
(4)

Schwabinger Tor, Parkstadt Schwabing, Dogmapark: Penthouse trifft hier auf genossenschaftliches Wohnen und Hochhaus auf Kleingartenanlagen. Das "Haus 50" am Dogmapark ist eines der größten kommunalen Atelierhäuser Europas. Gemeinsam lernen wir die Vielfalt des "Neuen Münchner Nordens" kennen.

  • kurzweilig und informativ
  • erfahrener Guide
  • Tour durch das noch unbekannte Viertel
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Veranstaltungsort

Tramhaltestelle Münchner Tor
Am Münchner Tor, München, Deutschland

Angeboten von

Stattreisen München e.V.
80805 - München

Weitere Informationen

Schwabinger Tor, Parkstadt Schwabing, Domagkpark: Im Münchner Norden trifft Penthouse auf genossenschaftliches Wohnen und Hochhaus auf Kleingartenanlagen.Die Parkstadt Schwabing hat sich bereits einen Ruf als „Schwabicon Valley“ erworben, hier gibt es rasante Entwicklungen: IBM hat seine Zentrale von den USA in die Highlight-Towers verlegt, und auch der Konzern Fuijitsu und die Deutschlandzentrale von Microsoft sind hier präsent.Im Domagkpark, dem ehemaligen Gewerbe- und Bundeswehrareal entsteht neuer Wohnraum. Das "Haus 50" am Domagkpark ist gar eines der größten kommunalen Atelierhäuser Europas.Aber gibt es hier nur noch „genormte“ Kunst? Bilden Sie sich selbst ein Urteil. Die Führung zeigt die Vielfalt des unterschätzten Viertels.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine interessante Führung über einen Stadtteil, der mir bisher nicht bekannt war
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Etwas irreführend die Angabe des Treffpunktes: da wir bisher noch nicht die Straßenbahnhaltestellen kannten, stiegen wir am Schwabinger Tor aus. Treffpunkt war aber Münchner Tor. Wie uns ging es noch anderen Teilnehmern. Ein Hinweis im Flyer und auf der ausgedruckten Teilnehmerkarte würde dieses Missverständnis beheben. Danke.
Ansonsten war es eine engagierte, sehr informative Führung.
von Dr. Anneliese Zimmermann am 30.09.2023
Treffpunkt war leider nicht so einfach zu finden und es war niemand da :-(
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Leider habe ich niemanden gefunden an der Haltestelle. Anscheinend hat es nicht stattgefunden.
von Max am 21.10.2022
Das unbekannte Schwabing
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Als alter Altschwabinger Kneipengänger war natürlich alles hinter der Münchener Freiheit unbekanntes Terrain. Die Parkstadt war nicht uninteressant. Wohnen würde ich da allerdings nicht wollen. Da würde ich Altschwabing oder ab dem Domagkpark vorziehen
von Sabine Zinsmeister am 30.09.2022
5/4
ab
13,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen