Frauenpower | Bogenschießen für Frauen
(2)

Frauenpower: Mit voller Kraft voraus!
In Zusammenarbeit mit dem Frauen-Büro des Landkreis St.Wendel bieten wir nun schon seit 2022 besondere Kurse für Frauen an.

  • 33 Stationen mit ca. 140 3D-Zielen
  • Abwechslungsreiches Naturerlebnis auf dem 4km langem Premium-3D-Parcours rund um den Schaumberg
  • Anbindung an das Gastronomieangebot vor Ort
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze
Enthalten
  • Inkl. Leihausrüstung (Bögen, Pfeile, Armschutz und Köcher)
  • Inkl. Tageskarte für den anschließenden Besuch auf dem Schaumberger Bogensportparcours
  • Theoretische und praktische Einführung ins Bogenschießen durch eine*n unserer erfahrenen Trainer*innen 
Dauer2 Stunden
Mitzubringen
  • der Witterung angepasste Outdoorbekleidung
  • festes Schuhwerk
  • möglichst enganliegende Oberbekleidung
  • gerne etwas Verpflegung und Getränke
TeilnehmerKleingruppen
Wichtige Informationen

Treffpunkt vor Kursbeginn ist unser Verkaufsbüro im Schaumbergbad Tholey!

Anfahrt
Zum Erlebnispark 1, 66636 Tholey

Die Kurse finden bei jedem Wetter statt. Ausnahmen sind Gewitter, starker Sturm, starker Regen oder Hagel. Die Absage ist dem Veranstalter vorbehalten.

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist im Schaumbergbad Tholey, dort haben wir ein Verkaufsbüro.
Schaumberger Bogensportparcours
Zum Erlebnispark 1, 66636 Tholey, Deutschland
Kostenfreies Parken auf gekennzeichneten Parkflächen
Schaumbergbad, Tholey

Angeboten von

DK Bow-Factory
66636 - Tholey

Weitere Informationen

Schnupperkurse für Frauen 2024 mit je 4 Terminen

Kurs 1 - APRIL/MAI

Daten: Donnerstags, 11.04. | 18.04. | 25.04. | 02.05.2024

 

Kurs 2  - SEPTEMBER

Daten: Donnerstags, 05.09. | 12.09. | 19.09. | 26.09.2024

 

Uhrzeit: 17:00 – 19:00 Uhr

Kosten: 95 € pro Person inkl. Leihausrüstung

Dozentin: Simone Hoffmann oder Brigitte Schery, Bogensportschule Saar Zertifizierte Bogensportleiterin. Trainerin (Stufe I) DFBV, Trainerin C Basis (DSB).

Ort: Der Kurs findet auf unserem neuen 3D-Parcours in Tholey statt.
Schaumberger Bogensport-Parcours | Zum Erlebnispark 1 | 66636 Tholey
Treffpunkt ist unser Büro im Schaumbergbad Tholey

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super Kurs
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir gefällt, dass man in einer kleinen Gruppe mit gleichgesinnten und einer Trainerin über den Tholeyer Parcours wandert und in die Technik des Schießens mit Pfeil und Bogen eingewiesen wird.
Es war absolut einfach diesen Kurs über die Webseite der dk bowfactory zu buchen und mit Paypal zu bezahlen.
Ich kann diesen Kurs allen Frauen empfehlen, die das Bogenschießen mal ausprobieren wollen, oder auch Frauen die sich mit Pfeil und Bogen bereits auskennen und gerne an 4 Terminen Entspannung suchen und dabei von der Trainerin dort abgeholt werden, wo ihr steht.
Ich finde es schade, dass der Kurs in diesem Jahr nur einmal stattfindet. Ich habe den Kurs bereits mehrfach besucht und werde ihn auch in Zukunft immer wieder gerne buchen.
Vielen Dank für diesen Kurs. Er bringt mir immer ganz viel Entspannung in meinen stressigen Alltag.
von Sabine Müller am 12.09.2023
Frauenkurs Bogenschießen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das Bogenschießen ist ein super Ausgleich für den stressigen Alltag. Man ist ganz auf Pfeil und Bogen und das Ziel fokussiert.
Unsere Trainerin hat uns super die technischen Grundlagen, die man kennen sollte, erklärt. Wir 5 Teilbeerinnen sind so begeistert, dass wir uns noch Zusatzstunden für dieses Jahr organisieren möchten und im nächsten Jahr den Kurs ggf. Fortsetzen werden. Allem in Allem ist es ein tolles Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann auszuprobieren.
von B. L. am 18.09.2022
5/2
95,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.