Englische Landschaftsgärten in Altona
(3)
VVK Beendet

Vom Altonaer Rathaus spazieren wir durch die Landschaftsgärten am Elbhang, die Hamburger Kaufleute seit der Zeit der Aufklärung gestalten ließen. Traumhafte Ausblicke und verborgene Details, Kaffeegärten und philosophische Gespräche sind Teil ihrer Geschichte.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Platz der Republik, vor dem Rathaus
Platz der Republik, vor dem Rathaus
S-Bahnhof Altona

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
22765 - Hamburg

Weitere Informationen

Vom Altonaer Rathaus spazieren wir durch die Landschaftsgärten am Elbhang, die Hamburger Kaufleute seit der Zeit der Aufklärung gestalten ließen. Traumhafte Ausblicke und verborgene Details, Kaffeegärten und philosophische Gespräche sind Teil ihrer Geschichte, die uns auf unserem Weg durch die Parklandschaft bis zum Museumshafen Övelgönne begleiten.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessant - es braucht aber Phantasie
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unsere Begleiterin war klasse!! Kompetent, mit dem richtigen Humor und großer Leidenschaft für das Thema. Etwas enttäuscht waren wir, dass die Gärten eigentlich nur Reste vergangener Zeiten waren und die auch noch äußerst ungepflegt. Was es wohl mal war, konnte nur anhand von alten Bildern in der Phantasie entstehen....
von A am 04.09.2020
Alles in allem eine interessante Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war für mich eine sehr interessante Erfahrung. Keine Schwierigkeiten bei der Buchung. Ich würde diese Führung und auch die anderen jederzeit weiter empfehlen.
von Heidi Nauke am 29.08.2017
schöner interessanter Spaziergang mit vielen Ein- und Ausblicken
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
sehr ruhiger Spaziergang mit vielen Geschichten gespickt. Für sportliche Geher, vielleicht etwas langsam. Sehr interessante Beschreibung der Entstehung der Landschaftsgärten.
Buchung ging einwandfrei über das Internet.
Für alle, die Interesse an Gärten und der hamburgischen Geschichte haben.
von Ulrike B. am 12.06.2017
4/3
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen