Enduro Kurs
(10)
VVK Beendet

Dieser Kurs ist für fortgeschrittene Fahrer/innen

Inhalte aus den ersten Basic Kursen (1–3),

Bikebeherrschung & sicheres Fahren sind Voraussetzung.

Das heisst, du kennst Dein Bike und weisst damit umzugehen.

Dennoch möchtest du weiter Fortschritte machen und im Gelände an deiner Technik feilen.

Race Jump

Tabletop Jump

Linienwahl in Wurzelpassagen

Scandinavianflick

Steilabfahrten

Anlieger und offene Kurven

  • Tabletop Jump
  • Linienwahl in Wurzelpassagen
  • Steilabfahrten
  • Anlieger und offene Kurven
Dauer5 Stunden
Mitzubringen

Bitte bringt zum Kurs folgende Dinge auf jeden Fall mit:

Eigenes Bike

Helm & Protektoren

Kleines Vesper & Trinken

Brille

Handschuhe (möglichst Langfinger)

TeilnehmerMax. 6 Personen

Veranstaltungsort

BesserBiken Tobias Dannenmann
Am Korberkopf Wanderparkplatz Hanweiler Sattel

Angeboten von

BesserBiken
71404 - Korb

Weitere Informationen

Die Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs beträgt regelmäßig 4 Teilnehmer. Wird die Mindestteilnehmerzahl bis 3 Tage vor dem Kurs nicht erreicht, so ist BesserBiken berechtigt, den Kurs abzusagen und vom Vertrag zurückzutreten. Der Kursteilnehmer erhält in diesem Fall den bereits entrichteten Betrag zurückerstattet. Nähere Infos zu unseren AGB auf www.besserbiken.com

10 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Kurs war super! Tobi ist ein sehr guter Trainer. Er geht auf jedes vertretene Fähigkeitslevel individuell ein. Es gab eine kleine Tour zum warm werden, Kurventraining, Sprungtraining und für die es mochten, an die individuellen Grenzen trauen und sie in Begleitung überschreiten.
Den Kurs kann ich jedem empfehlen!
Wir haben mit eMTBs teilgenommen, was auch absolut kein Problem dargestellt hat.
Danke Tobi und alles Gute!
von Roman Schoeller am 28.10.2022
Anspruchsvoller Enduro-Kurs mit viel Lernpotential
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Kurs richtet sich im allgemein an erfahrenere Biker.
Meine Erfahrung beschränkte sich bis dato auf die Tipps und Tricks von Freunden, mit denen ich auf Trails rund um Stuttgart sowie in ein paar Bikeparks in Österreich gefahren bin. Ich hatte allerdings noch nie einen MTB-Basic-Kurs besucht.

Trotzdem wurde ich in diesem Kurs nicht abgehängt. Tobi nimmt sich die Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Ganz nach dem Motto: "so wenig wie möglich, so viel wie nötig", gibt Tobi gezielt Tipps, um die eigene Fahrtechnik zu verbessern, ohne einen mit zu viel Information zu überhäufen. Die einzelnen Übungen auf dem Trail werden mehrfach wiederholt und sogar per Videoanalyse begutachtet.

Meine Angst vor - wenn auch nur kleinen - Drops, konnte ich in diesem Kurs überwinden.
Auch die Übungen zur richtigen Linienwahl in wurzligen und verblockten Passagen hat mich weitergebracht und wurde auch schon im letzten Bikepark-Besuch erprobt!

Ich konnte also einiges mitnehmen, weshalb ich diesen Kurs bestens empfehlen kann!
von Manu am 17.08.2022
Sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tobi geht auf alle Bedürfnisse ein. Das Programm wird nach den Wünschen der Gruppe gestaltet. Du die wertvollen Tipps macht schon an einem Tag große Fortschritte. Bei der Gelegenheit lernt man auch noch die Trails in Korb kennen.
Unbedingt machen
von Thomas Zühlke am 29.07.2022
5/10
109,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915