Selbstgeführte Schlauchboot Tour von Dellach bis Sachsenburg
(10)
VVK Beendet

Starte dein persönliches Schlauchboot Abenteuer. Erkunde einsame Buchten und die wunderschönen Lebensräume entlang der Oberen Drau. Unvergessliche Momente in wunderschöner Naturlandschaft.

  • Naturerlebnis
  • Entspannung
  • Abenteuer
  • Spaß
Enthalten

Schwimmwesten, Paddel, 1x Trocken-Fass bzw. -Sack für Kleider

Nicht enthalten

Bahn-Ticket, Personentransport

Dauer5 Stunden, 0 Stunde oder 3 Stunden
Mitzubringen

der Witterung angepasste Kleidung, trockene Ersatzkleider, Schuhe die nass werden dürfen, Regenschutz, Sonnenschutz, Brillenband, eventuell Taschenmesser, Reiseapotheke; KEINE Glasflaschen oder Zigaretten auf dem Boot!

Teilnehmerab 2 bis 100 Teilnehmer

Zuschauer kostenfrei
Wichtige Informationen

SELF-CHECKIN INSTRUKTIONEN für den START in DELLACH im Drautal

Bootsentnahme mit Ausrüstung: Wenn du an der Fluss-Brücke in Dellach angekommen bist, bitte gehe auf dem Schotterweg unter die Brücke hinein. Dort stehen die Boote.

1. Dein Boot steht unter der Dellacher Brücke, 200 Meter vom Bahnhof in Dellach i. D.

2. Boote: S (31-32), M (50-59), L (80-89)

3. Entsperre dein Boot. Der Schloss-Code steht auf dem Ticket.

4. Luft vom Boot kontrollieren. Es soll hart sein.

5. 1x Trockenfass/Trockensack, Paddel und Schwimmwesten findest du Anhänger

6. Anlegetechnik: schräg gegen die Strömung. Sobald am Ufer, sofort raus springen und Boot halten. So gelingt die Anlandung perfekt.

7. Ausstieg in Sachsenburg: ab der BOGENBRÜCKE rechts halten, ca. 3 Meter Abstand zum Ufer bis zum 20-Meter-langen Sandstrand. Dort mit ganzer Kraft ans Ufer paddeln.

8. Rückgabe: Boote am Flussufer zu lagern ist verboten! Bitte das Boot 20 Meter nach oben tragen und direkt an der Steinwand abstellen. Paddel, Schwimmwesten in Box legen, Boote stapeln. Sende ein FOTO von deinem Boot via WhatsApp http://wa.me/4366475091450 oder an info@draubootsvermietung.at

9. Rückreise: Der Bahnhof "Sachsenburg Markt" ist nur 5 Minuten (flussaufwärts) vom Ausstieg entfernt. Züge fahren stündlich zurück nach Dellach i. D. Restaurant/Cafe gibt es im Sachsenburg Zentrum.

10. Rabatte: Wenn du mit Rabattcode der Kärnten Card gebucht hast, dann schicke uns ein Foto von deiner Kärnten Card. WhatsApp http://wa.me/4366475091450SMS +4366475091450

Danke und viel Spass.

Zusätzliche Informationencheckliste.pdfdrau-flusskarte.pdf

Veranstaltungsort

Start in DELLACH: Der Treffpunkt ist unter der Flussbrücke, 200 Meter unterhalb des Bahnhofs. Parken KOSTENLOS möglich am Park & Ride Parkplatz des Bahnhofs. -- Ausstieg in SACHSENBURG: Parken KOSTENLOS am Bahnhof "Sachsenburg Markt"
ACHTUNG! Adresse nur eine Büroadresse. Treffpunkt ist immer am BAHNHOF vom jeweiligen Ort des Startpunktes
Dellach im Drautal Bahnhof, 9772, Österreich
Parkplätze am Bahnhof in Oberdrauburg vorhanden
Bahnhof Oberdrauburg

Angeboten von

Drau Bootsvermietung
9772 - Dellach im Drautal

Weitere Informationen

Dank der Fließgeschwindigkeit des Wassers von ca. 10 km/h auf der Oberen Drau, ist das Paddeln in unseren Schlauchbooten mit wenig Kraftanstrengung für die ganze Familie und Kinder gut geeignet. Wir beliefern derzeit die Strecke Dellach bis Sachsenburg, ein sehr schöner Abschnitt mit einer Netto-Fahrzeit (ohne Pausen) von 3 bis 4 Stunden. Die Bootsentnahme ist mit Self-Checkin zwischen 9:00 bis 15:00 Uhr möglich, die Rückgabe ist bis 20.00 Uhr möglich. Nach der Tour geben Sie das geliehene Material einfach wieder ab (siehe Instruktionen) um den Rest kümmern wir uns. Bitte beachten Sie, dass wir keine Personenbeförderung durchführen. Paddeln auf der Drau ist für jedermann machbar – ein wenig sportliche Veranlagung vorausgesetzt. Für die Tour stehen wir Ihnen natürlich beratend zur Seite. In der Umgebung der Bootsvermietung stehen nur beschränkt Parkplätze zur Verfügung und wir bieten keine solchen an. Wir empfehlen eine Anreise mit der Bahn, da diese nahe an unseren Ein- und Ausstiegen hält. Am Bahnhof Dellach und Sachsenburg Markt findest du kostenlose Parkmöglichkeiten.

10 Bewertungen
Schöne Auszweit
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Buchung und Selbstservice wirkt super. Die Tour ist einfach und macht Spaß. Es dauerte etwas länger als wir gedacht hatten (3 Stunden) und nicht so viele Plätze an den Ufer um Pause zu machen (für uns kein Problem). Abfahrt und Ende bei ein Bahnhof ist eine superidee!
von carolien Huisman am 26.07.2023
Einfach toll
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super tolle Tour auf der Drau und die Buchung war total einfach und sehr kurzfristig online möglich. Bei späteren Nachfragen per Telefon war jederzeit jemand erreichbar und hat uns sofort weitergeholfen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Vielen Dank für einen tollen Tag und jederzeit wieder
von Rainer Engelhardt am 17.07.2023
Einfach toll
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super tolle Tour auf der Drau und die Buchung war total einfach und sehr kurzfristig online möglich. Bei späteren Nachfragen per Telefon war jederzeit jemand erreichbar und hat uns sofort weitergeholfen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Vielen Dank für einen tollen Tag und jederzeit wieder
von Rainer Engelhardt am 17.07.2023
110,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915

TripAdvisor Bewertung

35 Bewertungen