Beethoven ganz privat
(14)

Lebte Beethoven wirklich nur für die Musik? Welche Spuren seines Privatlebens kann man noch heute in Bonn finden? Was hat der kleine Ludwig als Kind wirklich getrieben? Und wie war seine Jugend?

  • Beethoven in Bonn
  • Erfahrene Guides
  • Beethoven-Denkmal
Dauer2 Stunden oder 0 Stunde
Wichtige Informationen

Hunde sind bei unseren Touren nicht zugelassen! Bitte haben Sie dafür Verständnis. Ausgenommen sind nur Assistenzhunde.

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt liegt in der Fußgängerzone
Beethovendenkmal, Münsterplatz in Bonn
Münsterplatz Bonn
Münsterplatzgarage, Einfahrt Budapester Straße
Alle Linien, Hauptbahnhof Bonn

Angeboten von

StattReisen Bonn erleben e.V.
53111 - Bonn

Weitere Informationen

Alles über seine Familie und seine Schulzeit, über seinen Alltag und Freundeskreis erfahren sie auf unserer Tour.Lebte Beethoven wirklich nur für die Musik? Welche Spuren seines Privatlebens kann man noch heute in Bonn finden? Was hat der kleine Ludwig als Kind wirklich getrieben? Und wie war seine Jugend?

Im Anschluß an die Führung machen wir mit Ihnen einen Gang durch das Beethovenhaus (Extrakosten 6,-/5,- €) und ergänzen die Führung durch die Ansicht einiger Originalobjekte.

14 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
lehrreich und kurzweilig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten das Glück, dass die Schlosskirche gerade geöffnet hatte, als unsere Führung dort eintraf, und wir zusätzlich eine kurze Erklärung zu dieser Kirche erhielten (vom zuständigen 'Pfarrer' dem Prof. für praktische Theologie), in der auch Beethoven erwähnt wurde.
Ansonsten haben wir von Beethoven und der Zeit, in der er lebte, viel gelernt (selbst die von uns, die in der klass. Musik etwas bewandert sind).
Buchung (und in unserem Fall auch Umbuchung) haben reibungslos geklappt und wir empfehlen diese Art Führung allen, die etwas aus Bonn mal aus einem etwas ungewöhnlichen Blickwinkel erfahren möchten.
von Helmut Graunke am 04.12.2023
Kommt später
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine abschließende Bewertung ist noch nicht möglich, da freundlicherweise der Termin auf den 26.11.2023 verschoben wurde und so 2 weitere Teilnehmer dazu kommen können. Vielen Dank nochmal!
Somit kann ich Stand heute nur positiv bewerten, dass m e i n e 'Schwierigkeiten' bei der Buchung mit Hilfe des Anbieters behoben werden konnten.
von Helmut Graunke am 26.10.2023
Informativ und unterhaltend
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein wunderbarer Spaziergang durch Beethovens Bonn, dazu viele Informationen, sympathisch und kompetent vorgetragen.
von Andrea Instone am 24.06.2022
4.8/14
ab
10,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.