Aufbaufotokurs
(14)
Persönliche individuelle Betreuung
Individuelle Motivsuche
Erklärung der Kameraeinstellungen
Detailaufnahmen

Sie wissen wie sich Blende, Zeit und ISO miteinander verhält. Sie nutzen die Blendenautomatik, Zeitautomatik oder fotografieren manuell. Es gibt es z.B. Dinge wie das Histogramm, Weißabgleich oder Belichtungsmessarten die sie noch nicht kennen.

Dann sind Sie bei diesem Seminar gut aufgehoben!

  • Kleine Gruppen max. 6 Teilnehmer
  • Handout zum Kurs
  • Eigener Seminarraum
  • Kalt und Heißgetränke kostenlos
  • Individuelle Betreuung jedes Teilnehmers
  • Jeder Kameratyp ist willkommen
  • Erinnerungsmail in der Woche vor dem Kurs
Enthalten

Handout zum Kurs

Kalt- und Heißgetränke

Nicht enthalten

Mittagessen beim Italiener

Dauer7 Stunden
Mitzubringen

Kamera, Speicherkarte, Akku, wenn vorhanden Ersatzakku, vorhandene Objektive

Teilnehmerab 3 bis 9 Teilnehmer
Wichtige Informationen

Dem Wetter entsprechende Kleidung.

 

Veranstaltungsort

Fotostudio ariart-Fotografie
Gneisenaustraße 18, Düsseldorf, Deutschland
U 78/ U 79 Nordstrasse vom Dssd HBf 2 Stationen und 5 min Gehweg vom Studio entfernt

Angeboten von

ariart Fotografie - Fotokurse Düsseldorf
40477 - Düsseldorf

Weitere Informationen

Nach einer kurzen Wiederholung der Zusammenhänge von Blende, Zeit und ISO kommen die neuen Themen zur Sprache.

Die Fotografin und Fototrainerin Arianne Ruppel baut auf das Grundwissen auf und zeigt wie Sie in schwierigen Lichtsituationen die richtige Einstellungen zwischen Blende, Verschluss und ISO finden.

Wie kann ich die Brennweiten kreativ nutzen?

Was bewirkt der Weißabgleich, wie kann ich diesen kreativ nutzen?

Welche Belichtungsarten gibt es und wie setze ich diese ein.

In abwechselnder Theorie und Praxis werden diese Themen behandelt. Zum Ende des Kurses findet eine Bildbesprechung statt und jeder Teilnehmer erhält ein Handout.

Hinweise welche Ausrüstung, oder welches Zubehör sinnvoll ist, werden ebenfalls gegeben. Die Kurse sind so angelegt das nicht die Kameratechnik im Vordergrund steht sondern was muss an der Kamera eingestellt werden damit das Foto gelingt. Deshalb sind die Kurse markenunabhängig und jeder Kameratyp ist willkommen.

14 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr guter Kurs , verstänlich und kompetent
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten alle viel Spaß und haben viel gelernt. Ich freue mich auf den nächsten Kurs.
von Nicole Just am 23.03.2024
Schritt für Schritt in die richtige Richtung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mein erster Kurs hat mir bereits sehr geholfen bei Ariane.
Es war super, was wir alles dazu gelernt haben. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und dann harmonieren meine Kamera und ich. Vielen Dank für faden tollen Kurs!
von Andrea Hahne am 22.03.2024
Wieder ein Erfolg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat. Es war super. Konnte wieder eine Menge lernen und werde den nächsten Kurs auch wieder bei euch machen
von Susana Berenguel Ortiz am 02.11.2023
4.95/14
109,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.