Wein und Käse Bremen
(9)
VVK Beendet

Zwischen den einzelnen Verkostungsrunden ausgewählter Käsesorten und Weine, erhältst Du interessante Hintergrundinformationen. Du lernst einige Grundregeln zur Kombination von Wein und Speisen kennen. Das neue Wissen hilft Dir später auch bei der Kombination von Wein mit anderen Speisen.

  • 8 verschiedene Käsesorten
  • 8 passende Weine: Weißweine, Rotweine und Dessertweine
  • Ausreichend Wasser und Brot
  • Seminarleiter ausgebildeter Sommelier
Enthalten
  • Willkommens-Sekt
  • Sensorische Einführung in die Welt des Weins
  • Erlernen von Degustationstechniken
  • Aromaproben
  • Es werden 8 verschiedene Käsesorten mit den passenden Weinen verkostet (Weißweine, Rotweine und Dessertweine)
  • Eine Einführung in die Grundregeln der Verbindung von Wein mit Essen, insbesondere der Kombination von Käse und Weinen
  • Es steht ausreichend Wasser und Brot zur Verfügung
  • Ein eBook, in dem die wichtigsten Seminarinhalte zum Nachlesen zusammengefasst sind
Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Bitte informieren Sie sich kurz vor dem Termin über die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen vor Ort. 

TeilnehmerMindestteilnehmerzahl 14. Maximale Teilnehmerzahl 24.
Wichtige Informationen

Gemäß unserer AGB gewähren wir eine kostenfreie Umbuchung bis 14 Tage vor dem Termin. Im Falle einer kurzfristigen Absage besteht die Möglichkeit, das Ticket auf eine andere Person aus dem Freundes- oder Familienkreis zu übertragen.

Veranstaltungsort

Designhotel ÜberFluss
Designhotel ÜberFluss, Langenstraße, Bremen, Deutschland

Angeboten von

World of Boutique Wines GmbH
28195 - Bremen

Weitere Informationen

Du liebst die Kombination von Wein und Käse und hast Dich immer schon gefragt, welcher Käse am Besten zu Deinem Lieblingswein passt? Oder möchtest Du in die faszinierende aber nicht immer leicht verständliche Welt der Wein und Speisen Kombination eingeführt werden? Dann solltest Du unsere Wein und Käse Seminare nicht verpassen. Dort erfährst Du mehr über die faszinierende Welt des Weins und des Käses und lernst grundlegende Regeln für ihre Kombination.

Zwischen den einzelnen Verkostungsrunden ausgewählter Käsesorten und Weine, erhältst Du interessante Hintergrundinformationen zur Herstellung von Wein, Rebsorten und Weinregionen. Vor allem lernst Du einige Grundregeln zur Kombination von Wein und Speisen kennen, die Dir helfen, zu jedem Käse den für Dich passenden Wein zu finden. Das neue Wissen hilft Dir später auch bei der Kombination von Wein mit anderen Speisen. Jedes Weinseminar wird durch die Fragen und Interessen der Teilnehmer individuell gestaltet.

9 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Leckere, aber frontale Verkostung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Weine und Käse waren köstlich!
Leider stand auf der Website, worüber wir das Event gebucht haben, nicht, dass es sich um ein Seminar handelt. Der Gastgeber wurde namentlich auch falsch angegeben. So war es doch im frontal aufgebauten Seminarraum eine eher steife Atmosphäre und tagesbedingt unschön war, dass der Raum durch das Wetter sehr heiß wurde und es keine Klimaanlage für den Seminarraum im Hotel gibt. Außerdem fing das Seminar 15 Minuten später an, was damit begründet wurde, dass häufig Gäste noch später eintrudeln. Die pünktlichen Gäste dann aber kommentarlos in einem kleinen Vorraum warten zu lassen, fand ich persönlich nicht sehr zuvorkommend.
von Lisa Kolano am 17.07.2023

Sehr geehrte Frau Kolano, vielen Dank für die positive Bewertung für unser Wein und Käse Seminar und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Seminar zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen die ausgewählten Weine und der Käse gefallen haben. Uns ist sehr daran gelegen, unsere Seminare kontinuierlich zu verbessern und wir werden daher Ihre erwähnten Anmerkungen uns näher anschauen und versuchen die angesprochenen Punkte zu verbessern. Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserem Seminar. Mit besten Grüßen Tatjana - World of Boutique Wines GmbH

Ich fand das alles super
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles ok
von Hartmut Spieker am 23.10.2021

Lieber Herr Spieker, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Seminar gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald erneut zu einem unserer Seminare begrüßen dürften. Herzliche Grüße, Anna von weinseminare.de

Netter Abend mit leckerem Wein und Käse
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Insgesamt nette Atmosphäre mit Übermittlung einiger interessanter Infos zur Sekt- und Weinherstellung. Positiv hervorheben möchte ich die Tatsache, dass das Seminar auch mit nur 7 Teilnehmern stattgefunden hat. Die angebotenen Weine waren alle sehr lecker und die Kombination mit den Käsesorten interessant. Bemängeln muss ich allerdings die Tatsache, dass wir für die Verkostung der 8 Weine nur 2 identische Gläser zur Verfügung hatten. Ich bin zwar kein Weinkenner, aber ich würde zuhause nie einen guten Sekt aus einem Weinglas trinken. Und für Weiß-und Rotwein gibt es ja auch unterschiedliche Gläser - nicht ohne Grund. Und zum Schluss einen süffigen Dessertwein aus einen Glas zu kosten , in den vorher ein kräftiger Rotwein war, ist einem solchen Seminar eigentlich nicht angemessen......
von Regina Vogt am 20.09.2021

Hallo liebe Regina, vielen Dank für die tolle Bewertung. Auch bedanken wir uns sehr für die lobenden Worte für unseren Seminarleiter. Allerdings freuen wir uns weitaus mehr über die konstruktive Kritik, welche sehr berechtigt und treffend eingestreut wurde. Wir haben uns die Punkte zu Herzen genommen und sind jederzeit froh, nicht nur positive, sondern auch konstruktive, negative Kritik zuhören. Nur so können wir uns stetig verbessern! Die Tatsache, dass wir aus diesen speziell ausgewählten Gläsern trinken, basiert auf dem Umstand, dass es die fachlich beste Möglichkeit ist, Weine (auch Schaumweine) sensorisch vernünftig zu analysieren. Dies gilt selbstverständlich auch für den Süßwein, hier wird allerdings das Glas, ausnahmsweise, mit einem Schluck Wasser ausgespült. Die Verkostung ist, und auch dies hat grundlegende, wichtige sensorische Gründe, so zusammengestellt, dass die Weine aromatisch und von der Komplexität her aufeinander aufbauen. Das gibt den Teilnehmern die grandiose Möglichkeit aus einem (oder zwei) bereits (a-)vinierten Gläsern zu trinken. Dass viele Hersteller acht oder zehn verschiedene Gläser anbieten, hat unterschiedliche Gründe, Sensorik spielt hier eine eher untergeordnete Rolle. Wir würden uns sehr freuen, dich und euch bald wieder in einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen! Lieben Gruß, Lucas

4.2/9
99,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 08960608915

Weitere Angebote